PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Unreal 3 Engine Games mehr starten


Chip4000
2009-08-05, 14:27:58
Hallo!
Hab hier ein etwas größeres Problem.
Ich kann unter Vista 64 weder Mass Effect, Damnation oder Mirror´s Edge starten. Alles UE3 Games.
Andere Games laufen tadellos.
Hab auch schon mehrere Treiber probiert, aber alles ohne Erfolg.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Treiber momentan 190.38 WHQL.

Mr.Fency Pants
2009-08-05, 14:30:17
Kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach nix? Hatte das gleiche Problem und bei mir hat die Deinstallation des nhancers geholfen (falls du den draufhaben solltest).

ShadowXX
2009-08-05, 14:55:01
Kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach nix? Hatte das gleiche Problem und bei mir hat die Deinstallation des nhancers geholfen (falls du den draufhaben solltest).
Deinstallieren muss man ihn meistens nicht, es reicht mal zu gucken ob auf im letzen Tab (kompatibilitätseinstellungen) HDR benutzbar auf aus steht (das dann auf an stellen).

Das tut es bei mir nämlich immer nach einem Neustart (seitdem lege ich fleißig Profile für die Games an, weil wenn es in dern Profilen als auf an vermerkt ist funktioniert es Problemlos).

Chip4000
2009-08-05, 15:08:43
Hi!
Ja, Nhancer ist installiert.

Mr.Fency Pants
2009-08-05, 15:13:01
Dann versuch erstmal den Tip von Shadow, bei mir hat er leider nix gebracht, ich konnte das Problem dann nur durch eine Deinstallation lösen.

Saw
2009-08-05, 15:31:32
Du kannst per nHancer den Treiber wieder zurücksetzen lassen. Dein Problem hatte ich auch mal und das Zurücksetzen hat bei mir damals geholfen. ;)

Chip4000
2009-08-05, 15:40:21
Hab Nhancer mal deinstalliert, aber keine Chance.
Bei den 3 genannten Games öffnet sich das Startfenster und das wars.
Keine Fehlermeldung nix.
Kann ich nur über den Taskmanager schließen und da steht dann auch "keine Rückmeldung".
Das komische, vorher haben die Games funktioniert.

denjudge
2009-08-05, 15:53:04
Mal geguckt ob irgendwelche AA Modi im Treiber aktiv sind und die mal ausgestellt?

Chip4000
2009-08-05, 15:57:38
Ja, hab alles deaktiviert, was geht.
Aber es haut nicht hin.
Komisch nur, dass es nur UE3 Engine Games betrifft.

Mr.Fency Pants
2009-08-05, 16:00:04
Vielleicht sind da noch irgendwo Einstellungen gespeichert. Installier mal eins der U3 Engine Spiele neu.

Chip4000
2009-08-05, 17:09:16
Hallo!
Habe z.B. Mass Effect neu installiert mit Patch, dann gestertet, aber nur bis der Startbildschirm kommt, dann bleibt es wieder hängen.
Mann,mann, habe erst letzte Woche Vista64 komplett eingerichtet, habe jetzt wirklich keine Lust mehr das ganze nochmal zu machen.
Dieses Windows bringt mich noch um.
Funktioniert das eine, dann funktioniert das andere wieder nicht.

Edit:
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Für meine Xfi-Gamer benutze ich die letzten Treiber von 2008.
Wenn ich nämlich die Games mit -nosound starte funktionieren sie, halt ohne Sound.
Könnr ihr mir vielleicht Xfi-Treiber empfehlen?
Die ganz neuen sollen ja Probleme berieiten, darum habe ich sie noch nicht drauf.


Fehlanzeige.
Das mit dem -nosound funktioniert nur bei Damnation, bei Mass Effect oder Mirror´s Edge dagegen nicht.


Update.
Fehler behoben.
Hatte in der Systemsteuerung von der Asus SupremeFX II Soundkarte HostOpenAI drauf.
Daran lag es.
Hab das Teil deinstalliert, den PC Neugestartet und jetzt läuft wieder alles.
Danke an alle hier.