PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen in diesem Sommer extrem?


Chris1337
2009-08-05, 18:36:23
Also ich habe schon Jahre lang eine Dachwohnung und somit auch öfter im Sommer die Fenster offen ( Dachfenster ).
Aber so schlimm wie diesen Sommer habe ich noch nie die Fliegen empfunden! Egal wann ich die Fenster offen habe, ich habe am Tag mind. 10 Fliegen, die natürlich zu schusselig sind wieder rauszufliegen.

Geht euch das auch so?
Ich finde, diesen Sommer sind die Fliegen extrem häufig und viel! Letztes Jahr und auch davor die Jahre hatte ich vielleicht inner Woche 3-4 Fliegen, jetzt sind es fast 3x so viele!

Echt nervig... :mad:

Daredevil
2009-08-05, 18:38:44
Fliegengitter?
Da gibts auch spezielle fürs Dachfenster

Radeonfreak
2009-08-05, 18:38:46
Ja stimmt schon.Ich habe noch nie so viele Fliegenfänger aufhängen müssen wie dieses Jahr. ;(

sChRaNzA
2009-08-05, 18:39:55
Wir haben voll das Gewittertierchenproblem... Da helfen auch keine Fliegengitter, die krabbeln da durch. :ugly:

Chris1337
2009-08-05, 18:41:42
Ich will sowieso in Kürze umziehen, da werde ich nicht noch Fliegengitter kaufen.
Ausserdem habe ich eh Stress mit der Vermieterin ( läuft schon alles nur noch über Anwalt ), da werde ich hier für die Wohnung nichts mehr kaufen oder machen.

Plage
2009-08-05, 18:52:17
Marlboro;7456854']Ich will sowieso in Kürze umziehen, da werde ich nicht noch Fliegengitter kaufen.
Ausserdem habe ich eh Stress mit der Vermieterin ( läuft schon alles nur noch über Anwalt ), da werde ich hier für die Wohnung nichts mehr kaufen oder machen.
Kostet zwischen 3 und 5 Euro und ist in wenigen Minuten angebracht, insofern sollte das doch nicht das Problem sein? ;)

ToxiC 1l
2009-08-05, 18:59:36
kauf dir am besten so ein gerät, was du abends immer ne halbe stunde oder so an schaltest. das gerät ist so ein "fliegenfänger" mit Strom.. die fliegen werden von dem licht angezogen und fliegen dann gegen eine folie, wo sie nciht mehr weg kommen. glaube innerhalb 10 sec kommt ein kleiner E- Schock und dann sind die fliegen tot.
ein freund von mir hat so ein teil und die sind richtig gut, kosten wenig und man kann ganz einfach z.B. die Folie austauschen.

Gandharva
2009-08-05, 20:28:12
Mich haben die Fliegen heuer auch unglaublich genervt. Nun hab ich mir ein Karnivoren Arrangement geholt ähnlich diesem hier:

http://www.udopea.de/images/product_images/info_images/kleines-arrangement.jpg

Sieht nicht nur gut aus, sondern hilft auch. :)

act_
2009-08-06, 02:27:17
man hört doch überall von der "Marienkäfer-Plage"

denke mal das lässt sich allgemein auf Insekten ausdehnen

KinGGoliAth
2009-08-06, 02:50:33
kauf dir am besten so ein gerät, was du abends immer ne halbe stunde oder so an schaltest. das gerät ist so ein "fliegenfänger" mit Strom.. die fliegen werden von dem licht angezogen und fliegen dann gegen eine folie, wo sie nciht mehr weg kommen. glaube innerhalb 10 sec kommt ein kleiner E- Schock und dann sind die fliegen tot.
ein freund von mir hat so ein teil und die sind richtig gut, kosten wenig und man kann ganz einfach z.B. die Folie austauschen.

und iirc sind diese insektenbruzzler alles andere als gesund.





fliegengitter vors fenster kleben und gut ist. wenns fürs eigenheim sein soll kannst du dir auch beim tischler solche richtigen fliegengitter mit rahmen maßanfertigen lassen. das ist praktischer, sieht besser aus und ist auch sehr viel haltbarer als die dinger zum reinkleben. hab hier beides im einsatz.

hier im norden scheinen sich nur die großen insekten breit zu machen. normale fliegen und auch mücken sind kaum ein problem. dafür fliegen mir aber regelmäßig riesige schuster durch die geöffnete haustür, irgendwelche panzerkäfer (die beim platt machen richtig eklig knacken...wäh!) oder sogar riesige grashüpfer.
die schmecken scheinbar aber sehr gut denn kröten vermehren sich hier wie sau. im garten findet man fast überall welche und in de rküche hatte ich letztens auch eine und musste sie mit nem stock aus der haustür raustreiben. also ne richtige kröte. nicht die freundin, die habe ich aber auch mit nem spitzen stock rausgetrieben.

lumines
2009-08-06, 03:39:37
Wir haben voll das Gewittertierchenproblem... Da helfen auch keine Fliegengitter, die krabbeln da durch. :ugly:

Schon mal ein Gewittertierchen zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung gehabt? Nein? Na dann wünsch ich viel Spaß diesen Sommer :frown:

nymand
2009-08-06, 10:21:43
Seid froh dass es bei euch nur Fliegen und Käfer sind, hier sind es Mücken und zwar so schlimm, dass man nen gemütlichen Grillabend komplett vergessen kann. :(

LOD
2009-08-06, 10:34:45
Hallo Herr Marlboro :D

Wo wohnst du denn ? Vielleicht ist das ja gebietsabhängig...

Ist bei mir nämlich ähnlich ... habe sicherlich innerhalb einer Woche 50 Fliegen mit der Klatsche " erlegt " ... wenns mal zu einem Matsch-Problem kam habe ich das schnell abgewischt.....

genau mitgezählt habe ich aber nicht....

Panasonic
2009-08-06, 13:23:05
Heilige Mutter Gottes!

http://www.spiegel.de/video/video-1015354.html

:eek:

Turiz
2009-08-06, 13:25:56
Marlboro;7456844']Also ich habe schon Jahre lang eine Dachwohnung und somit auch öfter im Sommer die Fenster offen ( Dachfenster )....
Das Problem hatte ich auch schon. Ursache für die auffällige Fliegenansammlung war eine tote Taube in der Dachrinne oberhalb des Fensters.

MiamiNice
2009-08-06, 15:28:39
Schon mal ein Gewittertierchen zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung gehabt? Nein? Na dann wünsch ich viel Spaß diesen Sommer :frown:

Scheisse, ich dachte das wäre nen Einzelfall. Vor 2 Tagen, hatte sich bei Zoggen das Fadenkreuz bewegt, ich konnte es erst gar nicht glauben dachte es läge an meinen Augen. Beim genaueren hinsehen stellte sich raus das es so kleine Würmer waren. -.- Total kagge, scheiss Vieher!

THUNDERDOMER
2009-08-06, 16:32:39
Heilige Mutter Gottes!

http://www.spiegel.de/video/video-1015354.html

:eek:

Boah, hätt ich nie gedacht dass es auch gibt... EINEN INVASION :eek: :biggrin:

Pennywise
2009-08-06, 17:39:32
Das macht das mistige Wetter, feucht, dann direkt wieder heiss.

Es gibt jetzt so neue elektrische Fliegenklatschen. Die sind sehr geil, damit holst Du die Dinger direkt aus der Luft. Funktioniert 1A. Für mich die beste Erfindung nach dem Rad.

http://cgi.ebay.de/Fliegenklatsche-elektrisch-einfach_W0QQitemZ110421359129QQcmdZViewItemQQptZInsektenschutz?hash=item19b5a03a 19&_trksid=p3286.c0.m14

Müllprinz
2009-08-06, 19:30:20
Ich habe dieses Jahr bis jetzt erst eine einzige Mücke gesehen. Allerdings hat mich dieses Scheißbiest (als Ausgleich?) direkt drei Mal in den Ellenbogen gestochen. Fliegen? Fehlanzeige! Keine Einzige.

Nightspider
2009-08-06, 19:43:12
Ich hatte diesen Sommer erst 1ne Fliege im Zimmer, neuer Rekord. :D

Thanatos
2009-08-06, 22:32:39
man hört doch überall von der "Marienkäfer-Plage"

denke mal das lässt sich allgemein auf Insekten ausdehnen

Dies könnte ich bestätigen, wir hatten über den Winter das gaanze Wohnzimmer voll mit denen, weshalb man immer etwa aufpassen musste, wenn man über den Boden lief, dass man keine zerdtrat — war aber irgndwie ganz nett mit den über 50 rot schwarzen genossen und Genossinen. :D

Mir fällt dieses Jahr eigentlich besonders auf, dass es bei uns extrem viele Schwebefliegen gibt (Diese fliegen, welche gelb schwarz gefärbt und fast lautlos sind, sowie die Fähigkeit besitzen in der Luft stehen bleiben zu können) Ob diese der natürliche ersatz für die momentan stark bedrängten Bienen sind? Ich nehme nämmlich an, dass sie ebenfalls zur Bestäubung von pflanzen taugen.

clockwork
2009-08-06, 22:45:41
Das is echt zum kotzen, überall sind diese Drecksviecher! Kaum bin ich draußen, setz mich auf die Treppe oder sonstwas, sind 3 Fliegen da. Das gleiche aber auch mit den Mücken, das werden jedes Jahr noch mehr! Spinnen und sonstiger Getier kommt mir auch mehr vor. Am schlimmsten sind aber die Mücken, so viele hab ich noch nie gesehen. Mittlerweile bring ich alles was ich fliegen sehe ausser Bienen und Hummeln sofort um. Dagegen muss man doch irgendwie ABC vorgehen!

Morale
2009-08-06, 22:58:57
Dagegen muss man doch irgendwie ABC vorgehen!
http://www.schneckenprofi.de/permanent-fliegenspray.html

Viecher ansprühen, danach leben die nicht mehr lange ;)

Saugbär
2009-08-06, 23:47:50
In Hannover nix mit Fliegen. Meine Zimmerspinne, die mich öfters besucht, ist zwar wohlgenährt aber woher sie sich ihr Futter ohne Netz holt?:motz:

Chris1337
2009-08-10, 15:39:11
Also gestern und vorgestern konnte ich den ganzen Tag und Abend die Dachfenster breit aufreißen und nix kam rein, nicht mal Mückezeugs.

Heute, kaum ist's wieder warm, sind innerhalb von 1 Stunde schon wieder 3-9 Fliegen hier drin. :(
Das ist dieses Jahr echt höchst lägstig! Selbst in meiner Dachwohnung wars es noch nie so extrem wie diesen Sommer! :mad:

siegemaster
2009-08-10, 18:16:25
Ich finde nicht dass es viele Fliegen gibt diesen Sommer... bei mir IST NUR EINEEEEE!
Ich halte das einfach nicht mehr aus den ganzen Tag zeigt sich dieses scheiss Viech nicht aber morgens eine Stunde bevor ich eigentlich aufstehen will WECKT DIE MICH INDEM SIE MIR PERMANENT AUF DEM GESICHT LANDET!!! Das ist einfach jeden Morgen die schlimmste Folter überhaupt. Und sobald ich dann mit 300 Puls und Wutader aus dem Bett springe ist sie wie vom Erdboden verschluckt. GRRRRRRRR

Skinner
2009-08-12, 16:35:23
Ich kann auch nur was zu Marienkäfer Plage sagen. War vor zwei Wochen das Wochenende in Kiel (dank an die Firma Gigabyte :D). Die Viecher waren einfach nur überall!

Panasonic
2009-08-12, 17:00:13
Ich komme kaum noch hinterher, Wespen in meiner Wohnung zu erschlagen... so schlimm war es seit ich denken kann noch nie...

Botcruscher
2009-08-12, 17:04:50
Besser als jedes andere Jahr. Keine Wespen, Fliegen und nur wenige Mücken. Selbst der Wein hat es mal geschaft richtig reif zu werden.