PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Übernachtungsmöglichkeit in Wien


!_Tomcat_!
2009-08-05, 19:28:41
Mahlzeit!

Ein Freund bildet sich per Fernstudium weiter. Dafür muss er zu den Praxisteilen ab und an nach Wien. Nun sucht er eine möglichst günstige Übernachtungsmöglichkeit und zwar pro halbes Jahr 3x ein Wochenende FR-SO und 1x eine ganze Woche, MO-SO. Hotel scheidet aus da zu teuer, allerdings weiß ich auch nicht wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt.

Eine Übernachtungsmöglichkeit welche günstig zu seinen Praxisübungen läge, wäre 14 und 15, keine Ahnung ob das nun Straßenzüge, Planquadrate oder sonstige Ghettos sind ;) Vielleicht könnt Ihr Österreicher ja mit der Aussage mehr anfangen. Wenn nicht frag ich Ihn mal ob er eine genaue Adresse hat.

Was würdet Ihr empfehlen? Wie teuer ist Wien, mit was muss er rechnen? Wo kann er sich informieren? Habt Ihr gute links?

Thanxx a lot
!_Tomcat_!

reunion
2009-08-05, 19:53:44
Bezirk, du meinst den 14. und 15. Wiener Gemeindebezirk. Sonst kann ich dir aber auch nicht helfen, komme nicht aus Wien. :)

Laz-Y
2009-08-05, 20:16:41
Ein Preis wär schon hilfreich ;). Und außerhalb von Bezirk 14/15 darfs nicht sein?

Senior Sanchez
2009-08-05, 20:40:50
Also für solche zerstückelten Zeiten (er ist ja effektiv in einem halben jahr, also 6 Monaten, 13 Tage da - das ist ja nix) wird er nichts auf Dauer finden.

Eine Variante wäre, dass er vielleicht irgendwelche Studenten findet, wo er für die paar Tage Unterschlupf finden kann oder eben irgendwie eine Art Jugendherberge.

Aber tolle Bezirke sind das ;)

!_Tomcat_!
2009-08-05, 22:37:54
Bezirk ja, das klingt logisch.

Für die 13 Tage ist was festes natürlich Quatsch. Er sucht eigentlich ja nur eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, also ohne Frühstück oder Abendessen.

Ich frag ihn noch mal nach seiner preislichen Obergrenze und wo genau er da hin muss.

Aber tolle Bezirke sind das ;)
Ironisch gemeint?

Senior Sanchez
2009-08-05, 22:48:20
Ironisch gemeint?

Nein, war es nicht. Der 15., Rudolfsheim-Fünfhaus, ist jetzt vielleicht nicht der Vorzeigebezirk, aber ich fand ihn nicht schlecht und der 14. ist allein deswegen schon spitze, weil dort Schloss Schönbrunn steht. ;-)

Vielleicht hat er die Möglichkeit in einer Jugendherberge unterzukommen? Ich weiß, dass es in Wien so etwas gibt, wobei das aber glaube ich mehr im inneren Kern von Wien gelegen ist.

creave
2009-08-05, 23:39:08
Schonmal was von Couch Surfing (http://www.couchsurfing.org/) gehört? In Österreich gibt über 11000 Angebote. Klar, ist nicht jedermanns Sache, aber ein Freund von mir ist so um die halbe Welt gereist und hat in Mittelamerika ausschließlich so übernachtet.