PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug wegen Arbeit, nur kleines DSL möglich, Kabel gar nicht. Alternativen?


Chris1337
2009-08-05, 21:04:35
Ich werde beruflich bedingt umziehen müssen wegen Fahrtkosten usw..
Nach mehreren Wohnungsbesichtigungen war dann die Antwort auf DSL: max. 6000 mit 3072 kbit/s oder gar nicht mal DSL-tauglich. Kabel war z.B. im Nachbarhaus aber in der Wohnung gar nicht möglich. Auch nicht bei Nachfrage bei Unitymedia oder Kabel Deutschland.

Gibts da trotzdem Möglichkeiten?
Ich bin jetzt DSL16000 mit voller Geschwindigkeit gewohnt und wollte das ungern aufgeben... :(

Gast
2009-08-05, 21:10:11
Hallo,

also mal abgesehen von solchen Tipps wie woanders hinziehen oder Kabel legen lassen (die T-Com macht sowas für Geld) nicht .

Sowas wie UMTS ist keine Alternative zu "DSL-3000".

mfg

Siegfried
2009-08-06, 09:18:59
du koenntest zu nem anderen anbieter
viele schalten deutlich mehr als die telekom

sw0rdfish
2009-08-06, 10:21:28
Woebi bei denen dann nicht mehr ankommen muss. Nicht umsonst steht ja in den Verträgen immer "bis zu..."

lg

Lutter
2009-08-06, 11:47:50
Eine Alternative zu DSL 3000 gibts nicht, wenn es die max. Bandbreite ist, die man bekommen kann. UMTS-HSDPA ev. bis zu 7,2 Mbit, aber das gibbet nur in ein paar Städten. Ansonsten ist HSDPA auch nur in etwa so schnell wie DSL3000.
Der Ping ist aber immer beschissener als bei normalem DSL. Trotzdem geht zocken sehr gut. Hab selber HSDPA und es geht wirklich gut.
Weiterhin sind das monatl. 5GB Limit und der monatl. Preis von 30 € kleine negativ-Aspekte. Aber immer noch besser als garnix bzw. analoge-Modem, ISDN oder Sky-DSL.

---> also freu dich, dass du wenigstens DSL 3000 aus der "Dose" bekommst

P.S.
ich würd das gerne nehmen ;o)

Gruß Lutter

noid
2009-08-06, 11:53:25
Marlboro;7457130']Ich werde beruflich bedingt umziehen müssen wegen Fahrtkosten usw..
Nach mehreren Wohnungsbesichtigungen war dann die Antwort auf DSL: max. 6000 mit 3072 kbit/s oder gar nicht mal DSL-tauglich. Kabel war z.B. im Nachbarhaus aber in der Wohnung gar nicht möglich. Auch nicht bei Nachfrage bei Unitymedia oder Kabel Deutschland.

Gibts da trotzdem Möglichkeiten?
Ich bin jetzt DSL16000 mit voller Geschwindigkeit gewohnt und wollte das ungern aufgeben... :(

Gibt idR keine Alternativen. Wimax hat sich ja nicht verbreiten können.

PS: von 32Mbit auf 6 ist viel schlimmer ;)

Siegfried
2009-08-06, 12:17:02
Woebi bei denen dann nicht mehr ankommen muss. Nicht umsonst steht ja in den Verträgen immer "bis zu..."

lg
ja aber man bekommt dann halt was geht
und normal geht immer mindestens doppelt so viel wie die telekom schalten wuerde

noid
2009-08-06, 12:19:56
ja aber man bekommt dann halt was geht
und normal geht immer mindestens doppelt so viel wie die telekom schalten wuerde

Sinnhaftigkeit?

Die T-Com schaltet nur das was man maximal bekommen kann, und das aus gutem Grund, ständige Fehlerkorrektur ist eher ein Problem. Die Zahl auf dem Blatt ist halt keinen Pfifferling wert.

Siegfried
2009-08-06, 12:29:24
Sinnhaftigkeit?

Die T-Com schaltet nur das was man maximal bekommen kann, und das aus gutem Grund, ständige Fehlerkorrektur ist eher ein Problem. Die Zahl auf dem Blatt ist halt keinen Pfifferling wert.
bei der telekom bekam ich nur dsl1000

bei arcor stabil 2-facher download und 3-facher upload

6-facher up/down war ebenfalls moeglich
das dann jedoch wirklich mit paar fehlersekunden
beim sf iv spielen dadurch alle paar stunden soft disc im kampf
beim surfen usw np

sw0rdfish
2009-08-06, 17:11:13
Naja, sicherlich geht vielleicht noch ein bisschen mehr. Man muss halt wissen, was man lieber will. Ne stabile Verbindung, oder den max. Speed. Ich bin mit der T- Com bisher immer recht gut gefahren, zwischendurch auch mal mit Acor. Das muss aber jeder selber wissen. Wenn die anderen Anbieter, vielleicht gibt es ja auch einen regionalen, einem mehr bieten können...

Inquisitor
2009-08-06, 18:33:08
Ihr seid doch alle verwöhnt ;P Ich habe hier 3 Monate für mein DSL 1024 gekämpft. Mehr geht aber nun auch 2 Jahre nach dem Umzug hierher immer noch nicht. Ausserdem kein Kabel und nur GSM... Häppi Halleluja ;D

MarcWessels
2009-08-06, 19:12:47
Ich würde nie auf die Idee kommen, in ne Wohnung zu ziehen, in der das 21. Jahrhundert noch nicht Einzug gehalten hat. :D

Gast
2009-08-08, 17:01:26
Abgesehen davon, dass ich außerhalb einer Großstadt eh nie glücklich werde würde, könnte ich es auch gar nicht verantworten, wenn meine Kinder beim Onlinesein mit Dialup genauso auf die Uhr gucken müssten wie ich als Kind. Das ist ja fast so, wie in einem Kriegsgebiet aufzuwachsen. ;)

Chris1337
2009-08-09, 18:13:12
Also die Telekom hat mich z.B. auch vor 1&1 gewarnt, die mir bei der selben Wohnung DSL16000 mit einem Aufpreis von 4,99€ / Monat schalten würden.

Die Telekom sagte, es ist die gleiche Leitung, die 1&1 nimmt. Es könnte höchstens sein, dass 1&1 sogenannte Verstärker installiert, die aber keinesfalls eine Garantie für eine ständige Bandbreite von DSL16000 gewährleistet, was die Telekom aber garantiert, wenn sie es anbietet. Daher ist 1&1 z.B. bei mir schon sehr in Frage gestellt.

http://www.abload.de/thumb/capture_09082009_181044sr9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_09082009_181044sr9.jpg)

Habe die Wohnung eh nicht genommen, da die Küchenübernahme doch ein kleines Vermögen geworden wäre als Azubi. :D
Dennoch werde ich mich weiterhin an der Telekom orientieren, was möglich ist und was nicht, weil es immerhin die gleiche Leitung ist, die von der Telekom zur Verfügung gestellt wird. Ausser wenn es Kabel gibt, dass ist natürlich alles kein Thema! ;)