PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstiges Gehäuse


Gast
2009-08-05, 22:02:59
Hallo!

Für meine Schwester suche ich einen möglichst preiswerten Midi-Tower. Das Gehäuse soll pflegeleicht (gerne mit guten Staubfiltern aber ohne Hochglanz-Optik), robust und schlicht sein und Platz für 120mm Lüfter vorne und hinten bieten. Die zukünftige Hardware wird sehr verlustleistungsarm sein weswegen ich keinen großen Aufwand für die Kühlung betreiben möchte (irgendweche ausgefinkelten Luftströme durch Fanducts usw.) und das Ding auch gerne leise hätte. Eventuell verbaute Lüfter könnte ich ersetzen bzw. drosseln.

Leider haben praktisch alle Gehäuse die mir bis jetzt ins Auge gestochen sind erhebliche Design-Schwächen wie z.B. eine glatte geschlossene Front direkt vor dem 120mm Front-Lüfter (→ woher soll der bitte Luft ansaugen?), Netzteil am Boden (→unterstützt die CPU-Kühlung nicht) usw.

Bei den Cooler Master Elite Gehäusen konnte ich noch keine großen Schwächen ausmachen, aber welches der zahlreichen Modelle wäre denn am empfehlenswertesten?

Vielen Dank schon mal!

Dktr_Faust
2009-08-05, 22:13:29
Wie wäre es mit einem Sharkoon Rebel 9 als Alternative zum Cooler Master.

Grüße

Merkor
2009-08-05, 22:14:59
Design-Schwächen wie z.B. eine glatte geschlossene Front direkt vor dem 120mm Front-Lüfter (→ woher soll der bitte Luft ansaugen?)

Meist/immer befinden sich seitlich noch Lufteinlassschlitze.

Guck dir mal das Enermax Staray an:

http://www.enermax.de/produkte/cases/staray.html

Gast
2009-08-06, 17:43:32
Meist/immer befinden sich seitlich noch Lufteinlassschlitze.[quote]
jo, kann mir aber nicht vorstellen das das gut geht …

[quote]
Guck dir mal das Enermax Staray an:

http://www.enermax.de/produkte/cases/staray.html
das sieht ja nichtmal schlecht aus :-) Wenn du mir jetzt noch verraten kannst wo man das in Österreich kaufen kann… http://geizhals.at/a447191.html

Gast
2009-08-06, 17:47:58
Ganz ungewohnt in nem Forum als Gast unterwegs zu sein und daher nicht editieren zu können. :D

Wie wäre es mit einem Sharkoon Rebel 9 als Alternative zum Cooler Master.
Das hat ein Freund von mir, da fallen leider öfters die Frontblenden raus. Falls sich nichts anderes findet wäre es aber durchaus ok, das Problem der Frontblenden könnte man ja mit ein paar Tropfen Heißkleber lösen …

Dktr_Faust
2009-08-06, 17:54:15
Ganz ungewohnt in nem Forum als Gast unterwegs zu sein und daher nicht editieren zu können.

Registrier Dich halt :tongue:

Das hat ein Freund von mir, da fallen leider öfters die Frontblenden raus.

Das ist das erste Mal, dass ich von solchen Problemen höre. Hab das Gehäuse zwar nicht selber, aber bisher kenne ich nur zufriedene Besitzer.

Grüße

Gast
2009-08-07, 23:11:14
Dann wird es wohl das Sharkoon werden. Jetzt suche ich nur noch einen passenden Monitor, dafür mach ich aber einen extra Thread auf.

Danke jedenfalls!