PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen WLAN router mit konfigurierbaren DNS server


basti333
2009-08-05, 22:27:04
Huhu, ich suche einen neuen WLAN router, der alte ist schon sehr alt (5 jahre mindestens) und so ein beschnittenes telekom teil. Der neue muss auch nicht viel können: Er sollte eine gute reichweite haben (muss aber kein schloss abdecken können), sollte WPA2 können, aber das kann wohl jeder neue denke ich, frei konfigurierbare ports und vor allem einen frei konfigurierbaren DNS server haben, da ich keine lust habe die DNS-Server ständig manuell am PC verändern zu müssen.

Hat jemand einen tipp? Wie gesagt, es muss nichts überrangendes sein, nur guter durchschnitt, ich will dafür auch keine vermögen ausgeben.

Schrotti
2009-08-05, 22:31:38
Netgear WPN824v2 Range Max.

Habe ich seit Jahren in Betrieb und urstabil.

Ist bestimmt günstig zu bekommen.
http://www.abload.de/thumb/routerhlwz.png (http://www.abload.de/image.php?img=routerhlwz.png)

basti333
2009-08-05, 22:58:59
der aktuelle WLAN standart mit 350mbit(?) sollte natürlich auch unterstützt werden, ich glaube deiner kann das nicht oder liege ich da falsch?

Schrotti
2009-08-05, 23:40:49
Nein das kann er nicht (wozu auch).

350Mbit? Hallo?

basti333
2009-08-06, 06:51:42
Nein das kann er nicht (wozu auch).

350Mbit? Hallo?


habe nachgeguckt, 300mbit ist der neue standart. Brauchen tut man das wenn man dateien übers netzwerk verschieben möchte, außerdem sind die 300mbit real nur 150mbit in jede richtung soweit ich weiß.

basti333
2009-08-06, 19:29:27
hat niemand mehr einen vorschlag? wie gesagt, muss nichts besonderes sein.

MooN
2009-08-06, 20:47:48
hat niemand mehr einen vorschlag? wie gesagt, muss nichts besonderes sein.

Dann nenn doch mal einen finanziellen Rahmen.
Bei allen aktuellen Geräten von Netgear oder AVM kann ich dir garantieren, dass du die zu verwendenden DNS Server selbst eintragen kannst.
D-Link und ZYxel können das höchstwahrscheinlich auch.

-->http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout;sort=p&xf=546_WPA2%7E529_draft+802.11n%7E547_300

Wenn du einen gefunden hast, dessen Funktionen dir zusagen, dann wirf doch einfach einen Blick in das (normalerweise online verfügbare) Handbuch. Da sollten ja man dann die Informationen rauslesen können.

basti333
2009-08-07, 17:15:03
hui, das war schon sehr hilfreich. Werde wohl demnächst einen von netgear nehmen, mit denen hatte ich schon vorher gute erfahrungen. Preisrahmen ist so bis maximal 80€, falls noch jemand einen konkreten tipp hat.


Danke für die hilfe :)

Gast
2009-08-07, 23:13:52
habe nachgeguckt, 300mbit ist der neue standart. Brauchen tut man das wenn man dateien übers netzwerk verschieben möchte, außerdem sind die 300mbit real nur 150mbit in jede richtung soweit ich weiß.

Hallo,

das ist falsch, es sind max 120 MBit/s in die eine oder andere Richtung möglich. Bei hohem Datenverkehr in beide Richtungen (gleichzeitig) sind max. 80 bis 90 MBit/s Durchsatz mögliche (Summe des Traffics beider Richtungen, also 45 MBit/s senden von PC1 und 45 Bit/s senden von PC2).

mfg