PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub in Prag - Tipps & Hinweise erwünscht


TitusXP
2009-08-05, 23:38:06
tach zusammen,

ich fahre am samstag für ein paar tage nach prag und hätte gerne ein paar tipps.;)

zunächst werde ich mit dem eigenen auto anreisen - ja ich weiß, lieber einen bewachten parkplatz wählen. vllt. hat sogar einer von euch einen tipp für mich, wo man sicher und günstig parken kann.

desweiteren interessieren mich ein tipps und hinweise zu angenehmen und gemütlichen kneipen bzw. restaurants. die touri-schiene habe ich schon längst geplant.:D

gibt es sonst noch etwas zu beachten?

achso, weiß einer wie teuer dort eine stange zigaretten ist?

Gruß Titus

creave
2009-08-06, 00:40:22
achso, weiß einer wie teuer dort eine stange zigaretten ist?


Je nach Marke zwischen 15 und 20 Euronen (zumindest vor 1,5 Jahren). Aber tu dir den Gefallen und kauf die in einem normalen Geschäft, nicht bei dem asiatischen Markt dort, auch wenn die Preise verlockend sind.

TitusXP
2009-08-06, 00:45:10
Je nach Marke zwischen 15 und 20 Euronen (zumindest vor 1,5 Jahren). Aber tu dir den Gefallen und kauf die in einem normalen Geschäft, nicht bei dem asiatischen Markt dort, auch wenn die Preise verlockend sind.

klaro, das versteht sich ja von selber!
ich will mich ja nicht noch schneller umbringen...:(;)

Gruß Titus

Cubitus
2009-08-06, 00:54:35
Apropo wenn du etwas auf sportilche Erquickung stehst, geh in den Laserdrome kurz nach dem Wenzelsplatz.

Auch das Planet Hollywood wäre zu empfehlen und wenn du Bömische Küche bevorzugst , befindet sich gegenüber dem Planet ein tolles tschechisches Restaurant.

Auch die vielen Jazz Keller in Prag sind toll, denke mal da kannst du in einem X-Beliebigen gehen, ich war damals in insgesamt 6 solcher Schuppen und die waren alle ok.

rmdd53
2009-08-06, 01:03:17
Auf jedenfall ins "U Fleku"
Da gibts lecker Schwarzbier.

http://www.schwarzaufweiss.de/Prag/u_fleku.htm

http://www.cosmotourist.de/reisetipp/80177/prag/u-fleku-brewery-museum/hol-mir-mal-ne-flasche-bier-einfach-nur-gemuetlich-amp-gut/

Eggcake
2009-08-06, 01:24:23
Jopp, Jazzkeller sind toll. Gibt auch öfters irgendwas im Freien, evt. hast du Glück.

Auf jeden Fall Bier trinken, denn das ist das billigste Getränk in den Restaurants.

Und eine kleine Warnung: Rechnungen GUT kontrollieren, NICHTS anfassen, was man nicht auch wirklich will/bestellt hat.
Erdnüsse auf dem Tisch --> nicht anfassen. Brot zum Salat? --> nicht anfassen

Einfach allgemein in Restaurants etwas vorsichtig sein, ich hab da in den wenigen Tagen die ich dort war ganz witzige Dinge erlebt... :>

nalye
2009-08-06, 07:29:12
Oh ja, die locken mit Sonderangeboten und wenn die REchnung kommt, dann heißt es "Gilt aber nur, wenn...."

mdf/markus
2009-08-06, 08:17:02
ich weise dann auch noch mal auf die tollen jazz-pubs hin. :up:

AnarchX
2009-08-06, 08:31:30
Beim Geldwechsel sollte man auch aufpassen: http://www.tschechien-online.org/news/11844-geldwechseln-tschechien-25-banken-wechselstuben-prag-test/

Und wenn du eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel hast, dann kannst du damit eine kostenlose Schiffsfahrt auf der Moldau machen. Direkt unterhalb des Tanzenden Hauses befindet sich eine Haltestelle, wo zur vollen Stunde immer eine kleine Fähre die Moldau abwärts fährt. Dauert etwa 45min bis du wieder an der Haltestelle bist und ist ein nette Entspannungsmöglichkeit für Zwischendurch.

TitusXP
2009-08-06, 11:30:29
danke für die vielen hinweise und tipps!
ist doch mehr zu beachten, als man so denkt!:redface:

Gruß Titus