PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset bis 60 Euro für PC (X-Fi Platinum, Windows 7 x64) und MacBook


xL|Sonic
2009-08-06, 06:54:40
Hallo,

mein mittlerweile 3 oder 4 Jahre altes Plantronics Headset (150er oder so) verabschiedet sich so langsam bei der Mikrofonnutzung durch die Bewegung des Mikrofonhalters. Jetzt suche ich nach einem Ersatz, bin aber bisher noch nicht wirklich fündig geworden.

Nett wäre ein Headset was gut sitzt und große Ohrmuscheln besitzt. Ich habe bisher mal das Creative Fatal1ty Gaming HS-1000, Speedlink Medusa 5.1 NX und Sennheiser PC 161 ins Auge gefasst. Bei letzterem würde mich wohl stören, dass die Ohrmuschel relativ klein ist im Vergleich zu den anderen. Dafür scheint mir dort die Verarbeitung wohl am besten zu sein.
Dann ist natürlich auch noch die Frage wie gut der Klang und das Mikro ist.
Vom Medusa liest man ja z.B. sehr viele gute tests in Magazinen, Userberichte sind wiederum sehr zwiegespalten bzgl. Soundqualität und Verarbeitung.

Mein Einsatzgebiet soll eigentlich fast ausschließlich das zocken sein, da ich Musik und Filme über meine Boxen höre und nur eher selten dazu greife.

Angeschlossen wird das ganze an einen PC der Windows Vista x64 bzw. eigentlich bereits Windows 7 x64 (RC1 und wenn die Final raus ist dann die) hat mit einer X-Fi Platinum.
Dazu habe ich noch ein MacBook und da sollte es eigentlich auch nutzbar sein (Kopfhörerfunktion um auch mal aufm Balkon Musik zu hören oder einen Film zu schauen).

Ach ja, ich möchte ausschließlich ein Headset haben. Ich will keine Frickellösung ala AKG Kopfhörer + Mikrofon.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Hatte jemand womöglich sogar schon mal alle 3 Probegehört? Kennt jemand ein anderes gutes Headset zum ähnlichen Preis?

Viele Grüße,

Sonic