PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Reader - Kommandozeilen für Seitenansicht / Zoom?


Popopinsel
2009-08-06, 08:54:49
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Adobe Reader so per Kommandozeile zu starten, dass ich dabei direkt mit angeben kann, in welcher Zoomstufe oder Seitenansicht (z.B. Vollbild-Präsentation) das Dokument geöffnet wird? Oder muss ich dazu einen anderen PDF-Viewer nehmen?

Vielen Dank schonmal!

SaTaN
2009-08-06, 09:29:24
Versuch's mal damit:

http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/PDFOpenParameters.pdf

Popopinsel
2009-08-06, 10:14:08
Danke Dir, hab mir auf Deinen Tipp hin die Referenz für Adobe Reader 9 heruntergeladen. Ich kann nun zwar per Parameter angeben, dass alle Leisten ausgeblendet und das Dokument in der und der Zoomstufe angezeigt wird, einen Parameter für den Vollbildmodus (in dem man eine mehrseitige PDF dann automatisch scrollen lassen kann) hab ich noch nicht gefunden...

Edit: Obwohl der Parameter in der Dokumentation nicht erwähnt wird, habe ich durch ausprobieren festgestellt, dass pagemode=fullscreen funktioniert! oO Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich z.B. einstelle, dass immer 2 Seiten angezeigt werden, die Art des Übergangs etc...