PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigieren mit meinem Nokia 51 – was genau brauche ich?


crazymind
2009-08-06, 10:48:57
Hallo, als absoluter navi Anfänger hab ich leider so gar keine Ahnung.

Ich möchte so günstig wie möglich mit meinem E51 in Europa navigieren können.

Google hat mir den Jentro BT-GPS-8 ausgespuckt, einen Blauzahn GPS Empfänger. Der funktioniert hoffentlich mit dem E51. Oder gibt es mittlerweile was Besseres?

Aber welche Software brauche ich denn nun? Ich will auch Routen berechnen lassen, aber zu keiner Zeit sollen Daten kostenpflichtig "nachgeladen" werden.

Danke schonmal!

Pixeltechniker
2009-08-06, 12:23:19
Das ist Geschmackssache welches Navi du einsetzen willst. Ich nutze noch eine alte TomTom Version auf meinem E65 und bin damit ganz zufrieden. Aber Route66 soll auch ganz gut sein. Die Karten kommen direkt auf die Speicherkarte, nachgeladen wird da also nichts. Nur Zusatzdienste wie Stauinfo oder Blitzerdaten benötigen eine Internetverbindung was kosten verursacht.

Mobile Navigator 7
http://www.navigon.com/site/de/de/products/navigation_software/symbian

Route 66
http://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&prodid=5392

Sygic Mobile
http://www.sygic.com/index.php/en/features.html

crazymind
2009-08-09, 17:14:55
Dankeschön! Also im Prinzip einfach nur dieses Jentro Ding mit dem Handy verbinden lassen und noch diese Software kaufen richtig?
Zusatzdienste brauche ich eh nicht..