PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Kühler / Lüfter für mein System. :/


Jaded
2009-08-06, 11:49:19
Hallo,

da mein System in letzter Zeit viel zu heiß läuft (laut Speedfan derzeit: CPU 77° (weiter ansteigend), Aux 81°, Core 93°) und der PC sich logischerweise jedesmal von selbst verabschiedet, wenn die CPU-Temperatur 100 erreicht hat, wollte ich mal fragen, ob es evtl. mit einem neuen CPU-Kühler und -Lüfter getan wäre und welche besonders empfehlenswert sind, da ich diesbezüglich leider keine Ahnung habe.
Einzige Bedingung: sie sollten nicht zuviel kosten. :rolleyes:

Mein System:
AMD Athlon64 3500+
2GB Kingston ValueRAM DDR400 Cl2,5
ATI RADEON X1900 GT
Asus A8V

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im Voraus. :biggrin:

Liebe Grüße, Lulu.

Dktr_Faust
2009-08-06, 11:55:52
Was hast Du denn jetzt für einen Kühler drauf? Hast Du schon mal versucht, die Wärmeleitpaste zu wechseln? Wie wird Dein Gehäuse belüftet? Was verstehst Du unter "nicht zuviel kosten" in €?

Insgesamt würde ich Dir aber dringend empfehlen, den Rechner in diesem Zustand nur noch so kurz wie irgend möglich laufen zu lassen. AMD-CPUs vertragen es nicht sonderlich gut, wenn sie überhitzen.

Grüße

Siegfried
2009-08-06, 12:12:36
der kuehler ist vermutlich falsch montiert
solche schlechten werte hat man nichtmal mit boxed kuehler

edit: oder der heatspreader ist schuld

Gast
2009-08-06, 13:34:36
Oder der Kühler ist stark verstaubt. Ansonsten dürfte z.B. der AC Freezer 64 Pro eine relativ gute und günstige Lösung darstellen. Oder der OCZ Vanquisher.

klumy
2009-08-06, 14:01:03
würde auch erstmal Wärmeleitpaste erneuerun und dann Lüfter entstauben. Das sollte auf jeden Falls was bringen.