PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003: komplett umziehen


JFZ
2009-08-06, 13:39:36
Hi,

Ich will Outlook 2003 von meinem alten WinXP-Laptop auf den neuen Vista-Laptop umziehen. Installieren werd ich es natürlich auf dem neuen Rechner, mir geht es hier nur um die persönlichen Daten.

Welche Dateien muß ich denn alles umziehen, damit auf dem neuen Rechner dann alles vorhanden ist (eMail, Kontoeinstellungen, Filter, Adressbuch,...)

Und gibt es evtl. die Möglichkeit anzugeben,in welchem Verzeichnis dann das alles gespeichert werden soll (für den nächsten Umzug bzw. das Upgrade auf Win7)?

Matrix316
2009-08-06, 13:53:35
Hast du eine PST Datei? Diese einfach sichern und nach der Installation als neue Datentatei angeben.

Regeln kannst du im Regelassistens sichern.

Kontoeinstellungen über die Registry exportieren: http://www.planet-outlook.de/ol2003sicherung.htm

Ansonsten gibt es noch unter Start -> Microsoft Office -> Microsoft Office Tools -> "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" mit dem das ganze auch gehen sollte (außer Regeln glaube ich). Das habe ich aber auch eben erst entdeckt, dass es sowas gibt. ;)

JFZ
2009-08-06, 15:46:05
Hast du eine PST Datei? Diese einfach sichern und nach der Installation als neue Datentatei angeben.

Regeln kannst du im Regelassistens sichern.

Kontoeinstellungen über die Registry exportieren: http://www.planet-outlook.de/ol2003sicherung.htm

Ansonsten gibt es noch unter Start -> Microsoft Office -> Microsoft Office Tools -> "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" mit dem das ganze auch gehen sollte (außer Regeln glaube ich). Das habe ich aber auch eben erst entdeckt, dass es sowas gibt. ;)

Danke für die Tipps.
Schade, also nicht so einfach wie mit Thunderbird: Einfach den Profilordner sichern und gut ist. Sondern an drei Stellen separat sichern :(

Matrix316
2009-08-06, 17:42:19
Vielleicht reichts die PST Datei und das Office Tool für den Rest. Kannst ja einfach ausprobieren. wenn was fehlt, kannste das ja noch nachziehen.

nobex
2009-08-06, 21:30:34
Btw, von Vorteil ist auch, auf dem neuen Rechner den gleichen Pfad zur PST-Datei zu nutzen, also gleicher LW-Buchstabe und gleiche übergeordnete Ordnerstruktur. Ansonsten kann es zu merkwürdigen Effekten bei Verknüpfungen der Outlook-Objekte untereinander kommen. Bsp: Bei Kontakten mit gesetzten Geburtsdatum wird das Kalenderobjekt nicht mehr gefunden.