PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte mit externem Gehäuse


janky
2009-08-06, 17:09:38
Ich möchte mir in näherer Zeit eine Festplatte mit einer Kapazität von mind. 1,5 TB als Datenspeicher für Backups kaufen, die ich in ein externes Gehäuse einbauen will. Wichtig bei dem externen Gehäuse wäre mir neben einer guten Verarbeitung ein vorhandener SATA-Anschluss.

Folgende Festplatte habe ich mir ausgesucht: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27171&agid=689

Folgendes Gehäuse hatte ich angedacht: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24619&agid=528
Problem bei ausgesuchtem Gehäuse ist jedoch die Limitierung auf eine 1 TB große HDD (zu lesen ebenfalls auf der Herstellerseite). Inwiefern kann ein gehäuse auf eine bestimmte Kapazität limitiert sein?

Gibt es andere empfehlenswerte Gehäuse, die mit einer 1,5 TB großen HDD zusammenarbeiten?

Dktr_Faust
2009-08-06, 17:13:24
Das Problem ist der verbaute Controller, der muss mit den verschiedenen Größen klar kommen. Schau Dir doch mal die Fantec Fanbox (http://geizhals.at/deutschland/a398953.html) an, die kann lt. Hersteller (http://www.fantec.de/html/de/3/artId/__1395/gid/__500905309053290/searchStr/__FB-35US2/article.html)mit allen Festplattengrößen umgehen. Review gibts hier (http://www.technic3d.com/article-530,1-fantec-fanbox-speicher-out-of-the-box.htm).

Grüße