PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Update von Firefox funktioniert nicht


Gast
2009-08-06, 19:51:19
Hi,
ich habe ein seltsames Problem unter MacOS. Seit jeher funktioniert das Auto-Update Feature der Mozilla Produkte nicht. Weder Thunderbird noch Firefox weisen mich darauf hin, wenn es neue Versionen gibt. Fuehre ich einen manuellen Check durch, dann erscheint jedes Mal der Hinweis, dass ich bereits die neueste Version verwende.
Momentan verwende ich FF 3.5.1. Die Update URL die FF zum Ueberpruefen verwendet schaut so aus:

https://aus2.mozilla.org/update/3/Firefox/3.5.1/20090715083437/Darwin_x86-gcc3/en-US/release/Darwin%209.7.0/default/default/update.xml

In der zurueckgelieferten XML Datei steht nix drin, ausser <update></update>

Woran koennte das liegen? Kann jemand von euch mal seine Update URL posten, oder meine ausprobieren, ob irgendwas zurueck kommt?

Es ist sehr laestig immer manuell das komplette .dmg nochmals ziehen zu muessen und das dann alles manuell zu installieren...

Danke!

Gast
2009-08-10, 22:45:51
Hallo,
nur falls mal wieder jemand auf dieses Problem stoesst: Es liegt am tool xslimmer. Durch das entfernen der PPC binaries schreibt Firefox eine falsche Platform Information (Darwin_x86 anstatt Darwin_Universal) in die Update URL. Das fuehrt dazu, dass die leere Antwort im XML zurueckgeliefert wird und Firefox nie geupdated wird.