PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KD: 2-2,5mbit bei downloads


Schoof
2009-08-07, 00:33:39
Hallo,

nu habe ich KD seit gestern. Nun habe ich Test mit SpeedTest usw gemacht. Komme da zwischen 15 und 20mbit downloadrate. Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich ein download starte zb nVidia Treiber, habe ich max. 2,5mbit downloadrate.
Also auf Nvidia.de geladen
dann hier von ner uni
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/20c3/
und hier auch nochmal
ftp://ftp.inode.at/
Auch hat sich AoC (Spiel) heute geupdatet mit 2,5mbit.

immer zwischen 2 und 2,5mbit. Stimmt da was nicht? Gehe über Wlan ins Netz. Der zeigt mir aber während des downloads eine Übertragungsrate von 54mbit. Hab auch vollen ausschlag.
Wie gesagt, Speedtest passen, nur der download net.
RS Acc nicht vorhanden.

Das ganze mit Vista 32 und Firefox.
Danke

Edit:
wenn ich 2 oder 3 Dateien gleichzeitig lade von unterschiedlichen quellen, dann teilen die sich den download auf. Am ende kommt wieder 2,5mbit raus.
Die Box habe ich FRITZ!Box Fon WLAN 7270

dogmeat
2009-08-07, 00:43:29
Sicher dass es nicht 2,5 Megabyte/Sekunde sind? Das wären dann nämlich deine 20.000 MBit/s.
Edit: Die 54Mbit WLan Geschwindigkeit ist ein theoretischer Wert. Volle 54Mbit erreichst du da nicht. Weiß aber nicht den genauen realen Wert welchen man erreichen würde maximal.

Schoof
2009-08-07, 00:47:17
Sicher dass es nicht 2,5 Megabyte/Sekunde sind? Das wären dann nämlich deine 20.000 MBit/s.

also da steht 2,1MB/s.

ach bin ich doof. klar. ist halt schon spät. Fehler bei der umrechnung gemacht.

dogmeat
2009-08-07, 00:55:36
also da steht 2,1MB/s.

ach bin ich doof. klar. ist halt schon spät. Fehler bei der umrechnung gemacht.
MB/s bedeutet bei den ganzen Browsern und Downloadmanagern Megabyte/s. Das wären dann 16.800 Mbit/s bei 2,1MB/s.

h'lore
2009-08-07, 11:47:45
Das ist nicht nur bei Browsern und Downloadmanagern so, sondern grundsätzlich. Das SI-Präfix M für Mega (10^6) sollte bekannt sein und ein großes B steht hier für Byte. Bei einem Bit wird in aller Regel ein kleines b verwendet (Mb).

edit: Es würde mich nicht wundern, wenn deine knapp 17 Mb/s bereits durch das WLAN limitiert sind.

Schrotti
2009-08-07, 11:53:20
Deine Uni ist nicht gerade schnell (habe da auch nur knapp 2,7MB/s).

Probiere mal hier.

ftp://ftp.uni-berlin.de/linux/debian-mirror/debian-cd/5.0.2/amd64/iso-dvd/

kiX
2009-08-07, 14:19:39
1. Wenn du einen 32MBit-Vertrag hast, dann ist ein Download kleiner gleich ~25MBit (80%, 25,6 um genau zu sein) ein Grund bei KDG, eine Störungsmeldung aufzunehmen.
2. WENN DU WILLST, ruf dort mal an und frag nach, ob für deine Portgruppe eine Neusegmentierung geplant ist. Wenn ja, gibts zwar keine Störungsmeldung, aber dann sollte nach der Neusegmentierung (die Mitarbeiter können einen konkreten Termin einsehen, dürfen dir aber nur einen ungefähren Termin nennen) der Speed voll da sein.

Schoof
2009-08-07, 15:47:38
habs nochmal mit Kabel und direkt am Modem getestet. Da komme ich auf Werte um 3,5MB/s von Schrottis Link. Mit Wlan sinds dann wieder 2,2-2,5MB/s.
Tja, hätte ich damals doch ne Leitung ziehen sollan als ich das Haus gekauft habe. Aber 2,0MB/s reichen mir auch. Hab ja ne Leidensgeschichte mit Arcor hinter mir http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=456186

Danke nochmals, Grüße

Schoof
2009-08-12, 00:36:30
bringt es was eine 300MBit Wlan Karte wie diese
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1700
zu holen um meine volle Bandbreite von KD zu nutzen?
Der Fritz Router kann 300 nur meine jetzige Wlan Karte nicht.

haifisch1896
2009-08-13, 17:53:29
Dann hol Dir die Karte. Mittlerweile sollten alle Chipsätze zusammenarbeiten, da es das draft-n ja schon sehr lange gibt.
Damit kriegst Du Deine Leitung auch ausgereizt.

Es gibt von dlink auch einen Stick mit 300MBit, der kostet um die 55€ und die Konfiguration geht damit auch ganz leicht von der Hand.
Zumal Dein Zack des Tages nicht mehr verfügbar ist.

Schoof
2009-08-13, 19:27:23
denkst Du mit so einer Karte komme ich auf meine 32Mbit/s? Wenn ich ja jetzt schon "nur" auf 25Mbit/s über Wlan komme obwohl ich ja eine 54Mbit Karte habe.
Ich habe aber bisl gegoogelt und viele haben das Problem. Selbst wenn sie 1m neben dem Router sind.

c0re
2009-08-14, 22:17:18
Hab eine solche draf-n Karte in meinem Laptop und den 300 Mbit Wlan Router von DLINK, der bei Kabel Deutschland dabei war.

Ich erreiche im WLAN 3,5 - 4 Megabyte/s genauso wie im Direktverbund.

Tip: Benutze den Free Download Manager
http://www.freedownloadmanager.org/download.htm

Es limitieren häufig die Server - mit dem Teil baust du mehrere Verbindungen gleichzeitig zu verschiedenen Servern auf und ziehst somit eig. fast immer voller Bandbreite.