PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - X1800XT Support???


XxTheBestionxX
2009-08-07, 07:19:28
Habe mir mal Win 7 installiert und den neusten ATI Treiber drauf gemacht. Dürfte Version 9.6 sein für Win 7. Nun wollte ich paar einstellungen vornehmen klickte aufn desktop rechte aber habe das Control Panel dort nicht mehr gesehen. Darüber habe ich es in xp immer aufgemacht. Kann mir einer sagen wie ich jetzt ins CCC komme? MEine Graka ist nicht mehr die neuste aber auch nicht so ur alt das sie nicht mehr zu gebrauchen wäre denke ich.

Gandharva
2009-08-07, 09:02:16
Alles was bisher nach dem 9.3 kam hat keinen Support für X1xxx Karten. Nimm den in Win7 integrierten 9.3 und installiere dir manuell ein neueres CCC dazu. Mehr geht nicht derzeit.

Haarmann
2009-08-07, 10:02:32
XxTheBestionxX

Da hat wohl wer vergessen beim Treiberdownload seine Karte anzuklicken?

XxTheBestionxX
2009-08-07, 12:43:59
XxTheBestionxX

Da hat wohl wer vergessen beim Treiberdownload seine Karte anzuklicken?

Wusste nicht das ATI so heftig ist und die X1 serie nicht mehr supportet lol^^

Naja gut wenn win 7 den 9.3 automatisch drauf hat werde ich noch das neuste CCC ziehen und dann sollte es ja gehen. In der nächsten Zeit kommt eh mal nen ganz neues System ins Haus.

sei laut
2009-08-07, 12:45:58
Doch, alle 3 Monate kommt einer Treiber. Allerdings ist wohl der Quartalstreiber ausgefallen/verzögert sich.

XxTheBestionxX
2009-08-07, 12:48:34
wenn ich auf der amd seite meine karte udn win 7 32bit anklicke zeigt er mir auch keinen win7 treiber an sonder nur einen für vista. daher bleibt mir wohl echt nichts anderes über wie das ccc zu installieren und den 9.3 zu behalten.

ist die spieleperformance mit älteren system auf win7 schlechter als xp weiß das einer?

lumines
2009-08-07, 13:02:29
mit 2GB RAM solltest du keine Einbußen haben.

Gast
2009-08-07, 13:02:53
Doch, alle 3 Monate kommt einer Treiber. Allerdings ist wohl der Quartalstreiber ausgefallen/verzögert sich.
Wurde das nicht unlängst revidiert und man will nur noch dringende Bugfixes liefern, keine turnusmäßigen Updates? IIRC gab es diesen Dreimonatstreiber nie, war ein reiner Marketingstunt, damit die Bestandskunden häppchenweise abgekündigt werden konnten.

sei laut
2009-08-07, 13:06:52
Stimmt, hab den Thread gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460124

Ok, dann hat das Marketing bei mir ja funktioniert. ;D

Gast
2009-08-07, 13:07:20
Hier der Thread zum Legacy-Treiber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7418566#post7418566

XxTheBestionxX
2009-08-07, 13:29:06
thx ziehe in mir nachher mal

Haarmann
2009-08-07, 18:43:21
XxTheBestionxX

9.3 Treiber anbieten für DL, wenn der eh schon mit Win7 mitkommt halte ich auch nicht gerade für sinnvoll ;).