PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fiept im ausgeschalteten Zustand?


JFZ
2009-08-07, 07:27:20
Hi,

habe gestern meinen neuen Notebook in Betrieb genommen. Ein Deamcom 10 Business. Jedoch ist mir eins störend aufgefallen.

Wenn der Rechner aus ist aber an Strom angeschlossen ist, kommt ein leises Fiepen aus dem Rechner, teilweise scheint es sogar verstärkt über die Lautsprecher zu kommen. Supernervig, weil der Laptop im Schlafzimmer steht. Problem ist aber: Es ist so leise/hochfrequent , daß es nicht unbedingt von jedem wahrnehmbar sein muß, deswegen habe ich Skrupel das Gerät in die Garantie zu schicken.

woran kann sowas liegen? Und kennt jemand das Phänomen? Eigentlich sollte doch bis auf den ein-/ausschaltknopf alles im Laptop frei von Strom sein.

Smasherfl
2009-08-07, 09:08:02
Versuche mal das Notebook ohne Akku an den Stromkreis anzuschließen und schaue ob es dann immer noch da ist.

JFZ
2009-08-07, 09:24:32
Versuche mal das Notebook ohne Akku an den Stromkreis anzuschließen und schaue ob es dann immer noch da ist.


Hmm, der Akku ist noch originalverpackt im Karton, war also noch nie drin im Laptop...

Bringt es vielleicht was, wenn ich den einbaue?

Smasherfl
2009-08-08, 09:08:25
Man kann alles versuchen, und wenn es nichts bringen solllte bring das Notebook zurück zum Händler !

JFZ
2009-08-08, 09:44:41
Probier ich dann noch.

Ein bissle unschlüssig bin ich, ob ich dann FAG, Gewährleistung oder Herstellergarantie in Anspruch nehmen soll.

FAG hätte den Nachteil, daß ich dann wieder ein neues Gerät brauche.
Herstellergarantie geht am schnellsten, mit Pick-Up/Return service. Aber wenn die den Fehler nicht repariert kriegen (kann ja durchaus sein, daß der System hat), kann ich nach drei erfolglosen Reparaturversuchen doch nur beim Händler selber eine Wandelung machen :(
Also sollte ich es über den Händler machen, wenn ich vermute, daß es ein wiederkehrender Fehler sein kann...