PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundBlaster X-Fi, keine Modusumschaltung


-GENO-
2009-08-07, 09:17:54
Hi

Ich habe gestern mal wieder meine alte X-Fi xTreme Music in meinen Rechner (Vista x64) gebaut und wie früher auch schon den Treiber und die Audiokonsole (beides aktuell) installiert. Das Problem ist nun das ich, im Gegensatz zu früher, keinen Modusumschalter in der Taskleiste habe. Das macht das Wechseln vom Spiel- zum Unterhaltungsmodus etwas umständlich da ich dazu nun immer dieses Creative Controlpanel laden muss. Tja nun meine Frage, warum ist der Umschalter nicht da? Windows wurde testweise auch schon neu installiert, das Problem blieb.

Danke

Goines
2009-08-07, 11:30:20
Warum das Programm zum Modus wechsel fehlt kann ich Dir Leider nicht sagen, aber ich kann Dir eine sehr gute alternative anbieten:

Den X-Fi Mode Changer
http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

Mit dem Programm kann man auch festlegen das wenn ein bestimmtes Programm gestartet wird automatisch ein Moduswechsel vorgenommen wird.

-GENO-
2009-08-07, 16:46:31
Danke, habs gestestet und funktioniert super. Nach direktem Hörtest hab ich aber wieder meine Xonar D2 eingebaut weil sie einfach kolossal besser klingt. :)