PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay selbständig machen - Wann und wieviel Steuern fallen an?


Khaane
2009-08-07, 13:27:40
...

Tommes
2009-08-07, 13:50:21
Der Freibetrag liegt bei ich glaube 7.800€ im Jahr. Also keine Steuern bei 500€/Monat.

noid
2009-08-07, 13:52:32
Hersteller-Garantie über den Hersteller, Gewährleistungsansprüche gehen quasi immer erst direkt an dich. Alles andere ist dem Kunden egal.

sun-man
2009-08-07, 14:52:32
Denk daran das Du als Händler jederzeit ans FAG gebunden bist - heisst alles Geld zurückerstatten und Du hockst auf den geöffneten Waren.
Glaub wenn Du Studienbeihilfe bekommst darf man auch nur einen bestimmten Betrag verdienen. Kenne mich da aber kaum aus.

Pinoccio
2009-08-07, 14:57:25
Wenn dein Geschäftsmodell darauf aufbaut, hier Waren zu verkaufen, die der Hersteller hier nicht verkauft habne möchte, begibst du dich auf rechtlich in ein Haifischbecken ...
Sony, Ed Hardy oder A&F haben in der Vergangenheit gezeigt, daß sie da durchaus rigoros gegen vorgehen. Elektrogeräte sind auch heikel. Auch der Verkauf von Tonträgern kann ins Auge gehen (bzw. ins Portemonaie^^).

mfg

Gunaldo
2009-08-07, 16:20:23
und auch ebay an sich ist eher ein haifischbecken.
gerade für kleinere neueinsteiger.

anddill
2009-08-07, 16:57:34
Ich vergleiche Ebay eher mit einer Schlangengrube. Haifische passen nicht, die sind ehrlich und direkt. ;)

basti333
2009-08-07, 17:22:55
Wenn dein Geschäftsmodell darauf aufbaut, hier Waren zu verkaufen, die der Hersteller hier nicht verkauft habne möchte, begibst du dich auf rechtlich in ein Haifischbecken ...
Sony, Ed Hardy oder A&F haben in der Vergangenheit gezeigt, daß sie da durchaus rigoros gegen vorgehen. Elektrogeräte sind auch heikel. Auch der Verkauf von Tonträgern kann ins Auge gehen (bzw. ins Portemonaie^^).

mfg


joa, teilweise stechen die dir über 43 ecken in den rücken, während du es am wenigsten erwartest. Die lassen sich alles möglich einfallen. Auch die offiziellen importeure der jeweiligen ware lassen sich da gerne alles mögliche einfallen, um ihre goldesen nicht zu verlieren...ich kenn da so leute....