PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Preisentwicklung 1080er Flach-TVs


Grey
2009-08-07, 14:32:55
Moin,

ein Kollege von mir hat sich vor etwa einem halben Jahr ein 30" oder 32" Samsung TV geholt für ~400€. Der kann aber nur 1300schlagmichtot, sprich keine volle "HD" Auflösung.

Ich bin ja der Meinung, dass man auch schon vor einem halben Jahr gar nicht mal viel mehr für einen TV ausgeben musste, der mehr konnte - sprich volle 1080p. Kenn mich aber auch nicht so wirklich aus, kann mir da jemand helfen?

Pennywise
2009-08-07, 14:46:59
In der Grösse hast Du eh nix von 1080p. Da sind andere Faktoren wichtiger, Sound, Verarbeitung und Hintergrundbeleuchtung - da würde ich möglichst LED Backlight wählen, da die CCFL Röhren mit der Zeit immer dunkler werden.

Grey
2009-08-07, 14:50:27
Äh ja, erstens mal völliger Mumpitz, da sobald Echtzeitgrafik verwendet wird selbstverständlich eine höhere Auflösung nützlich ist und zum Zweiten geht es hier um etwas gänzlich anderes.

lumines
2009-08-07, 14:53:30
Äh ja, erstens mal völliger Mumpitz, da sobald Echtzeitgrafik verwendet wird selbstverständlich eine höhere Auflösung nützlich ist [...]

Hier gehts nicht um Monitore, sondern Fernseher. Da klebt man nicht mit der Stirn vor dem Panel...

Bei 32" kann man imho auch noch gut mit 1360x768 leben. Einen wirklichen Nachteil hat man gegenüber 1080p bei der Größe und ein paar Meter Entfernung jedenfalls nicht.

Grey
2009-08-07, 14:56:34
Gnar.

Könntet ihr euch irgendwie etwas auf die Fragestellung konzentrieren anstatt mir vorzuschreiben wie ich was zu sehen habe? Da wäre ich äußerst dankbar für :)

Pennywise
2009-08-07, 15:58:46
Aehmm? Ich wollte dir nix vorschreiben. War nur ein Tipp da sich viele nur in der Auflösung verrennen. Wenn Du weisst was Du willst, ist ja gut. Guck einfach auf www.geizhals.at/de dort kannst Du auch die Preisentwicklung des letzten Jahres sehen. Jaja ich weiss, weisst DU schon :rolleyes:

Dr.Dirt
2009-08-07, 16:41:04
Gnar.

Könntet ihr euch irgendwie etwas auf die Fragestellung konzentrieren anstatt mir vorzuschreiben wie ich was zu sehen habe? Da wäre ich äußerst dankbar für :)
Hmm,
kaum jemanden interessieren Preise von vor einem halben Jahr, und selbst wenn, kann man die bei geizhals nachschauen, wie Pennywise richtig anmerkte.

Irgendwie sinnlos dieser Thread. :rolleyes:

RainingBlood
2009-08-07, 19:40:32
nicht zu vergessen: mehr Können und "gut können" sind zweierlei Dinge.