PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Racing Championship


Littlehonk
2001-09-26, 10:37:59
Hallo,

kurze Frage: Wie läuft das Game bei Euch so performancemäßig?

Ich hab 1024x768x32, alle Details an, Environment Mapping an, Texture Compression aus, eingestellt und es ruckelt ziemlich stark in Monaco.

Ist das bei Euch ähnlich?

Danke und Gruß
Littlehonk

Andre
2001-09-26, 10:57:01
Ja, das ist normal.
Monaco ist da ein Ausnahmefall, bei anderen Strecken ruckelt es selbst auf meiner MX nicht.
Allerdings habe ich als Auflösung 1024x768 @ 32 Bit, aber nur 16 Bit Texturen, ich sehe da keinen Unterschied zu den 32 Bit-Texturen.
Aber Moanco besteht aus sovielen Polygonen und sovielen Gebäuden, da kommts schonmal ins stocken.

BTW: F1 RC isn geiles Game, aber leider viel zu einfach.
Die KI ist Müll (ok, nach den Performance-Patches usw. gehts mittlerweile) und ich nehm in meinem Ferrari jedem Gegner pro Runde fast 1,5 Sekunden ab :D
Wie siehts bei Dir aus, Littlehonk ?

Littlehonk
2001-09-26, 11:12:18
Kann ich Dir noch garnicht genau sagen. Habs gestern erst draufgemacht und mich ein wenig um die Performance gekümmert. Aber der erste Eindruck war, dass die Steuerung Welten hinter der von F1 2000 (mein bisheriger Favourit) hinterherhängt.

Gruß
Littlehonk

Andre
2001-09-26, 11:20:46
Dafür ist die Grafik von F1 2000 grottenschlecht.

Meine Favouritenliste:

KI: GP 3
Grafik, Handling, Sound: F1 RC

Sorry, aber von F1 2000 halte ich nicht viel, die Steuerung ist mir zu arcadelastig.
Ich will spüren, wie mir das Heck ausbricht und nicht wie auf Schienen fahren.
Ausserdem war F1 2000 auf meinem System absolut unspielbar, wenn Regen auftrat und ich mit vollen Details fuhr.
Die Grafik Engine von F1 2000 ist IMHO echter Schrott.

Littlehonk
2001-09-26, 11:48:00
Naja, die Grafik ist nicht so berühmt bei F1 2000, das stimmt. Mittlerweile läufts auch bei mir flüssig.
Zur Steuerung kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Stell mal alle Fahrhilfen ab, vor Allem die Traktionskontrolle. Das ist dann zwar schwer zu steuern, aber absolut exakt und meiner Ansicht nach überhaupt nicht arcademäßig. Ich kann (mit Joystick) so herrliche Drifts fahren, wie ich es bei keinem anderen Spiel bisher konnte...

Littlehonk
2001-09-28, 10:07:11
@ Andre: Ich hab herausgefunden woran das mit der Rucklerei lag: Ich hatte versehentlich 4x AA aktiviert ;D...

Noch was: Was hastn Du für ne Rundenzeit in Zeltweg zu bieten? Gestern bin ich mal so 10 Trainingsrunden gefahren und erstmal mit notdürftigem Setup bei 1:10.181 stehengeblieben...

Gruß
Littlehonk

Unregistered
2001-09-28, 10:22:32
Zur Performance auf meinem System (PIII Cop. 750Mhz/100Mhz FSB 384MB Ram, GF2GTSPro)bei F1RC muss ich sagen, das ich auch in Monaco vollkommen flüssig spielen kann. Allerdings verzichte ich auf EBM und die vollen Details in den Spiegeln. Sonst alles auf voll gestellt bei 32bit Texturen und einer Auflösung von 1280x1024...

Andre
2001-09-28, 10:23:06
Meine beste war eine tiefe 1:08.
Geh mal auf die Seite http://www.gp3-star.de

Da gibts jede Menge Download, u.a. Performance Updates, neue Crashapes + Texturen.
Schliesslich will man ja die aktuellen Karren fahren, gell ?

Littlehonk
2001-09-28, 10:31:06
1:08 - da hab ich ja noch zu tun...
Kannst mir ja mal per Mail Deinen Setup durchgeben...

Gruß
Littlehonk

Andre
2001-09-28, 10:38:46
Ich mach Dir nen Vorschlag:

Wir diskutieren das mal über ICQ aus, dann kann ich Dir alle Files und Setups schicken und wir können ja generell mal über F1 RC sprechen.
Dann kann ich Dir besser sagen, welche Updates geil und welche eher Müll sind.
Heute aber nicht mehr, eher morgen oder Sonntag.

Andre
2001-09-28, 10:39:47
Ich sitze nämlich, wie immer um diese Zeit, auf der Arbeit und mein Setup kenn ich net auswendig :D

Littlehonk
2001-09-28, 11:35:24
Ja, so können wir das machen. Mal sehen wann ich am WE online bin, dieses WE ist nämlich nicht allzu viel Zeit da...

Meine ICQ-Nr. haste ja.

Andre
2001-09-28, 11:37:08
Das kriegen wir schon hin denke ich.
Ansonsten habe ich nächste Woche Urlaub, da findet sich dicherlich ein bischen Zeit.

Kobold
2001-10-05, 18:04:00
Hallo mir ist bis jetzt nicht aufefallen das F1 Racing Championship in Monaco ruckelt und ich habe 1024*768*32 und habe nur eine MX

WBM
2001-10-12, 22:18:23
Denke, die Frage passt hier gut hin:
Wo bekomm ich das F1 Racing Championship möglichst günstig her? Keine Gebranntversion... ;-)