PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 stromabnehmer an einem strang - ist das "gesund"?


Echo419
2009-08-07, 16:45:11
habe mir nen nt mit modularem kabelmanagement zugelegt, zwecks ordnung und luftstrom.

nun ist meine frage ob das für die hardware bzw. fürs nt "gesund ist", wenn 5 abnehmer an einem strang sind?

sieht etwa so aus:

nt
|
v
sata mit 500gb platte
|
v
sata mit 250gb platte
|
v
molex mit lüfterkabeladapter => 120mm Lüfter
und molex => dvd-lw
|
v
molex mit dvd-brenner

kann man das so lassen, oder wäre es besser die platten an nen extra strang zu machen??

das nt hat drei 12volt-schienen mit je 25ampere.

mfg echo

anddill
2009-08-07, 16:55:19
Solange Deine Adapter sichern Kontakt geben, kannst Du da noch 10 Geräte ranhängen. Das sind ja immer nur ein paar hundert mA bis max. 2A beim Anlaufen.

Echo419
2009-08-07, 17:08:53
sicheren kontakt haben die schon, die stecker sitzen bomben fest und die kabel haben noch spiel.

wusste nur nich ob der eine strang das auch aushält, bzw. ob mir die platten krachen gehen wenn zu wenig stromstärke ankommen sollte.

da brauch ich ja keinen neuen strang ranbasteln.

vielen dank anddill

mfg echo