PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lancom 7111 - VPN Hardwarverschlüsslelung wtf - wo sehe ich ...


RaumKraehe
2009-08-07, 21:02:49
ob die Hardwareverschlüsselung für VPN-Verbindungen aktiv ist oder nicht? Ich wusel gerade parallel im Menü des Routers und kann irgend nichts dazu finden. :(

thx.

Gast
2009-08-07, 23:07:58
Hallo,

also afiak kann der nur in Hardware, daher sollte die Hardwareverschlüsselung akiv sein.

mfg

Silencer_MS
2009-08-09, 16:12:14
Die Hardwareverschlüsselung ist bei diesem Gerät vom Werk aus aktiv, dort wird nichts zusätzliches im Menü dafür angezeigt. Das VPN benutzt diese dann automatisch.

Nur bei Geräten, wo man diese zusätzlich freischalten muß, sieht man später bei den Optionen, daß die Hardwareverschlüsselung aktiv ist.

RaumKraehe
2009-08-09, 18:02:46
Die Hardwareverschlüsselung ist bei diesem Gerät vom Werk aus aktiv, dort wird nichts zusätzliches im Menü dafür angezeigt. Das VPN benutzt diese dann automatisch.

Nur bei Geräten, wo man diese zusätzlich freischalten muß, sieht man später bei den Optionen, daß die Hardwareverschlüsselung aktiv ist.

ok, danke erstmal für die Infos. Ich wundere mich nur das bei dem Router bei ca. 10-12 Mbit Schluss ist. Prozessorlast steigt auf 100%. Laut Datenblatt sollte er aber 66 Mbits schaffen. :(