PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere fragen zu open office calc!


BattleRoyale
2009-08-07, 22:37:07
hallo zusammen!
ich habe ein paar probleme mit calc. ich hoffe mir kann da einer weiter helfen.

1.
ich habe eine meine dvd liste in calc angelegt. in der ersten zeile stehen in den spalten die überschriften "filmtitel", "altersfreigabe".....etc. darunter dann die entsprechenden angaben.
nun habe ich in allen spalten, bis auf "filmtitel" einen autofilter angelegt um mir z.b. nur alle filme mit einer entsprechenden altersfreigabe anzeigen zu lassen.
und nun das eigendliche problem: wenn ich nun am ende der liste einen neuen eintrag mache und die liste danach nach filmtitel neu sortieren will DANN verschwinden bei den spalten mit einem autofilter eben die pfeile (drop down menü) für den autofiler (spalten haben überschriften ist angklickt).
WIE kann ich nun also meine liste sortieren OHNE das die autofiler verschwinden?

2.
ist es möglich nachdem ich mit hilfe des autofilters eine gewünschte auswahl habe die entsprechende mit einer nummerierung 1,2,3,4..... angezeigt und gedruckt wird??

ich hoffe meine probleme sind verständlich beschrieben :)

thx und gruß