PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiber für fallout 3 gesucht


rm-zocker
2009-08-08, 11:15:49
habe mir die woche fallout 3 gekauft,aber das spiel will einfach nicht ordentlich laufen.nach der installation war ein starten unter vista64 nicht möglich und ich bin gleich wieder auf den desktop gelandet.nach installation des patches 1.5 läuft es zwar aber ich habe des öfteren abstürze während ein neuer raum geladen wird.das spiel friert dann ein und es hilft nur beenden durch den taskmanager.
habe im internet gelesen das die nvidia treiber wohl ein auslöser für dieses problem seien können.wer spielt das spiel hier und vor allem welchen treiber nutzt ihr?habe im moment den 185.85 installiert.

sarge
2009-08-08, 11:32:37
es gibt auch patch version 1.07 für fallout3. vielleicht damit läuft fehlerfrei.

rm-zocker
2009-08-08, 11:36:57
es gibt auch patch version 1.07 für fallout3. vielleicht damit läuft fehlerfrei.

ups ist der neu,na werd ihn mal probieren.

mr orange
2009-08-08, 13:52:42
quadcore und indoor freezes :D
bugfixes durch patches werden schon lange nicht mehr betrieben, hauptsächlich werden die patches wegen den dlc released.

aber es gibt einen workaround für quadcores:

Eigene Dateien\My Games\Fallout3 - fallout.ini
iNumHWThreads=4 - den wert auf 2 stellen.

link (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=908299&st=60)

Gast
2009-08-08, 21:16:43
unter W7 läuft es nur noch mit vsyng on bei mir, ansonsten stürzt es bei jeder Türöffnung ab....

Gast
2009-08-08, 21:28:35
quadcore und indoor freezes :D
bugfixes durch patches werden schon lange nicht mehr betrieben, hauptsächlich werden die patches wegen den dlc released.

aber es gibt einen workaround für quadcores:

Eigene Dateien\My Games\Fallout3 - fallout.ini
iNumHWThreads=4 - den wert auf 2 stellen.

link (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=908299&st=60)

im übrigen heißt das so "iNumHavokThreads" und der steht normal auf "1" und wieso du denn für einen Quad auf 2 setzten willst ist mir völlig schleierhaft...

das kann man noch auf "1" setzen "bUseThreadedAI"

mr orange
2009-08-08, 23:22:04
quadcore und indoor freezes :D
bugfixes durch patches werden schon lange nicht mehr betrieben, hauptsächlich werden die patches wegen den dlc released.

aber es gibt einen workaround für quadcores:

Eigene Dateien\My Games\Fallout3 - fallout.ini
iNumHWThreads=4 - den wert auf 2 stellen.

link (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=908299&st=60)

im übrigen heißt das so "iNumHavokThreads" und der steht normal auf "1" und wieso du denn für einen Quad auf 2 setzten willst ist mir völlig schleierhaft...

das kann man noch auf "1" setzen "bUseThreadedAI"
es geht hier nicht um den eintrag der die physik threads angibt, so wie von dir beschrieben, sondern explizit um den eintrag iNumHWThreads, der schlussendlich angibt auf wie vielen kernen fallout 3 laufen soll. dessen wert steht bei quadcores zb. auf 4 und bei dualcores auf 2 und da es allem anschein nach probleme mit quadcores und 4 threads speziell im indoor bereich durch freezes geben kann, sollte dieser wert bei den oben genannten problemen testweise auf 2 gestellt werden.
falls der eintrag in der fallout.ini unter "general" nicht existieren sollte, der kann ihn dort nachträglich einfügen.

Gast
2009-08-09, 09:43:20
den Eintrag gibt es doch garnicht!

Gast
2009-08-09, 09:51:06
Dann füge ihn nachträglich hinzu!

r@h
2009-08-09, 09:58:17
Aaaaaaaaaaaallllllllllllltttttttttttt......

Es braucht keinen speziellen Treiber, denn die Ursache ist schlicht, dass nVidia die Fixes für Oblivion (gleiche Game-Engine) nicht für Fallout 3 bereit stellt... und dies wohl auch niemals tun wird.

Einfach die Fallout3.exe kopieren und das Resultat in Oblivion.exe umbennen und fortan nur noch letzteres starten.
Vorteil ist zudem, dass man dann auch gleich diesen "Games for Windows - Live" Müll los ist...

nVidia hat Monate gebraucht, um Oblivion stabil zu bekommen.
So ist es umso unverständlicher, dies nicht auch Fallout3 angedeihen zu lassen.

Razor

Saw
2009-08-09, 13:19:12
Hmm, ich spiele seit einiger Zeit auch Fallout 3 unter Vista 64. Bei mir läuft es tadellos. Ich musste bisher keine Exe unbenennen. Aktuell ist bei mir gerade der 186.18er drauf.

Selle
2009-08-11, 06:54:10
Aaaaaaaaaaaallllllllllllltttttttttttt......

Es braucht keinen speziellen Treiber, denn die Ursache ist schlicht, dass nVidia die Fixes für Oblivion (gleiche Game-Engine) nicht für Fallout 3 bereit stellt... und dies wohl auch niemals tun wird.

Einfach die Fallout3.exe kopieren und das Resultat in Oblivion.exe umbennen und fortan nur noch letzteres starten.
Vorteil ist zudem, dass man dann auch gleich diesen "Games for Windows - Live" Müll los ist...

nVidia hat Monate gebraucht, um Oblivion stabil zu bekommen.
So ist es umso unverständlicher, dies nicht auch Fallout3 angedeihen zu lassen.

Razor

Hab ähnliche Probleme gehabt (meist beim Schnellreisen) und den Rat befolgt. Bisher kein einziges Problem mehr, du bist der beste (hab schon länger nach Lösung gesucht) Danke! :biggrin: