PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachnahme (hab aber nichts bestellt)


bubi
2009-08-08, 13:38:35
Hallo Ihr,

war den ganzen Tag zu Hause und habe gerade den Briefkasten geleert und sehe einen blauen Schein von der Post dass die heute bei mir gewesen sind (hallo, ich war die ganze zeit hier?) und mir etwas per Nachnahme zustellen wollten (88,97€).

Seltsam nur dass ich gar nichts bestellt habe, schon gar nicht per Nachnahme. Kann man an der Poststelle das anschauen was man bekommen soll? Ich meine mich würds schon interessieren wer auf die Idee kommt mir etwas per Nachnahme zu schicken.

Annator
2009-08-08, 13:45:40
Klar kannst du das. Einfach hingehen und dir das Paket angucken. Wenn du dann immernoch keine Ahnung hast einfach zurück schicken lassen.

Rooter
2009-08-08, 13:46:50
Wenn der Postbote wiederkommt oder wenn du auf's Postamt gehst fragen wer der Absender ist. Dann ggf. die Annahme verweigern.

MfG
Rooter

abgenervt
2009-08-08, 13:58:32
Hallo Ihr,

war den ganzen Tag zu Hause und habe gerade den Briefkasten geleert und sehe einen blauen Schein von der Post dass die heute bei mir gewesen sind (hallo, ich war die ganze zeit hier?) und mir etwas per Nachnahme zustellen wollten (88,97€).

Seltsam nur dass ich gar nichts bestellt habe, schon gar nicht per Nachnahme. Kann man an der Poststelle das anschauen was man bekommen soll? Ich meine mich würds schon interessieren wer auf die Idee kommt mir etwas per Nachnahme zu schicken.

Nein, was Du bekommst kannst Du dir nicht angucken, aber von wem es kommt und welche Abmaße das Paket hat! Durch diese Informationen kannst du evtl. dann Rückschlüsse ziehen. Falls nicht, wie schon gesagt, zurück schicken.

Ethan_Hawke
2009-08-08, 15:37:46
da wollte sich bestimmt en kollege von dir en scherz auf deine kosten machen und hat mit deinem namen bei nem sexshop en dildo bestellt oder ne gummipuppe oder sowas :D

---> halte uns auf dem laufenden!

mfg

bubi
2009-08-12, 08:40:58
War jetzt schon 2x auf der Poststelle und die Dame sagt mir jedesmal "ich habe leider nichts für Sie".

Ich glaube der Briefträger hat sich nen Scherz erlaubt^^

Tigershark
2009-08-12, 11:41:30
...oder ein Nachbar wartet sehnsüchtig auf ein Paket und der Briefträger hat das falsch eingeworfen...

Plutos
2009-08-12, 15:05:33
War jetzt schon 2x auf der Poststelle und die Dame sagt mir jedesmal "ich habe leider nichts für Sie".

Ich glaube der Briefträger hat sich nen Scherz erlaubt^^

Blauer Schein? Kann's sein, dass der Postbote das dann in 'ne Packstation gesteckt hat? Die "normalen" Abhol-Zettel waren doch immer orange? Ansonsten, Nachnahme = Paket, also die Post solange nerven, bis sie es auftreiben ;).

The_Strip
2009-08-12, 18:52:39
Abholzettel ist orange, Abgabe in der Nachbarschaft blau und Ablage bei Garagenvertrag ist weiß.
Deine Postfiliale soll mal bei deinem zuständigen Zustellstützpunkt nachfragen, vllt. kann sich ja der Paketbote noch dran erinnern.

[dzp]Viper
2009-08-12, 19:01:01
Bei DHL sind sie sogar verpflichtet zu notieren wo sie es abgegeben haben wenn sie es beim Nachbarn oder woanders abgeben.

Auf dem blauen Schein müsste eigentlich alles draufstehen was die Post braucht um rauszubekommen wo das Paket nun ist...

Rooter
2009-08-12, 19:11:53
War jetzt schon 2x auf der Poststelle und die Dame sagt mir jedesmal "ich habe leider nichts für Sie".Nach sieben Tagen (in der Praxis meist etwas länger) geht das Paket als "Nicht abgeholt" zurück zum Absender.

Du könntest noch probieren auf der Poststelle zu fragen ob seit Samstag ein Paket für einen anderen in deiner Straße dort wartet. So könntest du die Theorie von Tigershark überprüfen.

MfG
Rooter

De[a]mon
2009-08-12, 19:46:49
Ich hatte auch einmal ein Packet als Nachnahme wo ich absolut nicht einordnen konnte, wo es herkommt. Bin dann zur Post und wollte es entgegen nehmen bzw erst einmal anschauen. War alles kein Problem. Es stellte sich dann heraus, dass der ADAC quasi eine Rechnung per Nachnahme geschickt hatte.
Habs dann zurück senden lassen und nen nettes schreiben an den Club geschrieben.