PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfragen ob Daten über einen COM Port laufen...


DraconiX
2009-08-08, 14:48:58
Ein Problem habe ich... An meinen PDA müsste auf einen von 8 Com Ports ein Datensignal laufen. Wie bekomme ich das am dümmsten hin das ich in VB eine Art Scanner proggen kann der diese Daten abrufen kann ohne ein Gerät zu initilisieren. :(

Monger
2009-08-08, 15:22:44
Reden wir von VB.Net?

Im System.IO.Ports Namespace gibt es eine Klasse namens "SerialPort", mit der Eigenschaft "isOpen". Du instanziierst also mal alle Ports die du kriegen kannst, und prüfst einzeln ob sie offen sind. Sinngemäß also:


For each PortName as String in IO.Ports.SerialPort.GetPortNames()
Dim Port as new IO.Ports.SerialPort(PortName)
If Port.IsOpen() Then
' Tue etwas
End If
End For

DraconiX
2009-08-08, 15:31:26
Jo Super! Dank dir!