PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er Schach bzw. Idee


Hardcoregamer
2009-08-08, 15:02:52
Hi,

mir ist gerade was lustiges passiert.

Ich habe gerade den Post über das Schachspielen gelesen und hatte mir gedacht warum man das eigentlich immer nur zu zweit spielen kann.

Also habe ich meine Gedanken schweifen lassen und hatte auch schon die Lösung im Kopf. Mal einfach ausgedrückt. Ich wollte das Schachbrett vergrößern. Dort an den Enden jeweils drei neue Reihen anstellen. Das Brett sieht dann quasi wie ein Kreuz aus. Dann denn Bauern noch etwas andere Zugrechte gewähren und fertig. Könnte man sogar zu dritt spielen.

Aber dann hab´ ich mal gegoogelt ;) Und naja... was soll ich sagen...Das gibts schon :eek: :D

Ist Euch sowas ähnliches auch schon passiert?


Gruß
Hardcoregamer

sei laut
2009-08-08, 16:32:25
Ist Euch sowas ähnliches auch schon passiert?


Gruß
Hardcoregamer
Nein, mein 15-Eck-Haus hat noch keiner erfunden. ;(

xie
2009-08-09, 12:13:02
Wollte mal Blobby-Volley in 3D umsetzen und nachdem das Konzept halbwegs stand... gegoogelt ;(

Pennywise
2009-08-09, 12:49:18
MMOCG ;D

DonVitoCorleone
2009-08-09, 17:20:31
Hab ne Zeit lang recht viele Filme aus der Videothek ausgeliehen. Da kam die Überlegung auf ne Online-Videothek zu gründen, wo man entweder Filme laden kann, oder sich schicken lassen kann.
Hab dann auch raus gefunden, dass es sowas schon gibt. Damals allerdings noch sehr sehr wenige. Erst ein halbes Jahr später sind die aus dem Boden gesprossen wie Unkraut!

Ps.: Es hätte bei der Durchführung eh an Wissen/Kapital gescheitert. Von da her...

Axe Homeless
2009-08-10, 00:01:37
ich kenn Schach zu Viert anderst:

Es gibt zwei teams mit jeweils zwei Leuten, welche untereinander sich nicht verständigen dürfen, udn immer abwechselnd ziehen müssen.
Kann sehr genial werden, aber aufkeinenfall mit Leuten spielen, die unbedingt gewinnen wollen, is nich gut für Freund- oder Partnerschaft;D

Ringwald
2009-08-10, 00:26:23
Hab ne Zeit lang recht viele Filme aus der Videothek ausgeliehen. Da kam die Überlegung auf ne Online-Videothek zu gründen, wo man entweder Filme laden kann, oder sich schicken lassen kann.
Hab dann auch raus gefunden, dass es sowas schon gibt. Damals allerdings noch sehr sehr wenige. Erst ein halbes Jahr später sind die aus dem Boden gesprossen wie Unkraut!

Ps.: Es hätte bei der Durchführung eh an Wissen/Kapital gescheitert. Von da her...

In den USA gibt es Netflix, angeblich soll es dort alle Filme geben.

_Funkiwi_
2009-08-10, 00:48:39
tandem schach anyone? sowieso die beste variante ever!

Hardcoregamer
2009-08-10, 18:12:51
@ Axe Homeless

:D Das hört sich interessant an. Ich kann mir schon die Diskussionen vorstellen.

Axe Homeless
2009-08-10, 18:21:58
Königlich: du willst einen Zug planen, denkst dir: machs mir nicht kaputt machs mir nicht kaputt.

Und dein mitspieler denkt und denkt und denkt und macht das falsche und du denkst: FUUUU;)