PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCPWindowSize lässt sich nicht mehr einstellen


Picknatari
2009-08-08, 17:22:29
Hallo,

ich bekomme einfach diesen Wert in XP32-SP3 nicht mehr eingestellt, weder manuell noch mit Verschlimmbesserungs-Programmen. Kann das am W-LAN liegen, welches ich von WPA-TKIP auf WPA2-AES umgestellt habe?
Witzigerweise variiert der Wert, welcher tatsächlich vorliegt, wenn ich den Wert in der Registry ändere.

Hat jemand Rat?

Gruß,
Picknatari

Picknatari
2009-08-08, 18:17:27
TCPIP und WINSock Reset war auch erfolglos..........

Picknatari
2009-08-11, 12:40:13
So, ich habe mal wieder meinen alten AP von 3COM angeschlossen und siehe da, der TCPWindowSize Wert wird wieder einwandfrei vom WLAN Adpater übernommen. Das neue Gerät ist ein Speedport 701V mit neuster Firmware. WPA2 war nicht schuld, da auch WPA TKIP auf dem Speedport nicht dazu geführt hat, das der Wert TCPWindowSize übernommen wurde.

Hat jemand ein Speedport 701V, nutzt davon WLAN und hat den TCPWindowSize Wert modifiziert?
Dann schau mal hier nach, ob er auch übernommen wurde:

www.speedguide.net:8080

Danke,
Picknatari

Misda
2009-08-11, 19:58:54
Mal ne Frage, was soll das eigentlich bringen?

Picknatari
2009-08-11, 23:55:05
Mal ne Frage, was soll das eigentlich bringen?

http://smallvoid.com/article/tcpip-rwin-size.html

http://support.microsoft.com/kb/906511/de

Ist nur für XP interessant.