PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare.com: Ihre IP-Adresse lädt bereits eine Datei runter...


Gast
2009-08-08, 18:32:49
Hallo und einen schönen Tag wünsche ich!
Ich bin mit dem mobilen Surfstick von O2 bzw. HSDPA im Internet. Immer wenn ich auf http://rapidshare.com als Free-User eine Datei herunterladen möchte, egal welche, bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

----Schnippschnapp ----
Ihre IP-Adresse (hier meine korrekte IP) lädt bereits eine Datei runter.Warten Sie bitte, bis der Download abgeschlossen ist.
------------------------

Manchmal heißt es auch, daß ich mit meiner IP das Volumen für den Tag ausgenutzt habe und nichts mehr herunterladen kann. Ich habe aber tatsächlich nichts heruntergeladen!
Wie kann das sein, wird die IP pro Interneteinwahl nicht einmalig vergeben? Kann mich jemand zu dem Problem aufklären? Danke und Grüße.

Phantom1
2009-08-08, 18:43:50
Das ist normal weil alle die den gleichen Funkturm benutzen auch die gleiche WAN-IP haben.

Das ist genauso als wenn man im Haus einen DSL-Router hat mit mehreren PC's, wenn einer jetzt eine datei bei rapidshare runtergeladen hat kann der am anderen PC bei Radidshare nix runterladen.

Wenn man sich mit umts oder hsdpa einwählt bekommt man keine WAN-IP, sondern nur eine interne neue IP vom Betreiber. Portweiterleitung funktionieren übrigens deshalb auch nicht!

Gast
2009-08-08, 19:58:06
Danke für die Antwort. Wenn jetzt alle die gleiche WAN-IP haben, kann man mich dann im Internet auch noch über meine IP identifizieren? Bzw. wie läuft das, wenn einer mit der gleichen IP eine Straftat begeht, werde ich dann verdächtigt?

Phantom1
2009-08-08, 22:42:18
Danke für die Antwort. Wenn jetzt alle die gleiche WAN-IP haben, kann man mich dann im Internet auch noch über meine IP identifizieren? Bzw. wie läuft das, wenn einer mit der gleichen IP eine Straftat begeht, werde ich dann verdächtigt?
Ich gehe mal davon stark aus das diese internen IP's vom Betreiber gespeichert werden.

anddill
2009-08-08, 22:53:04
Es ist noch schlimmer. Alle Nutzer des mobilen Internetzugangs eines Providers laufen über einen Zwangsproxy. Rapidshare speichert die IP des Proxis, wenn der erste User was runterlädt, der zweite ist dann schon gekniffen.

AnarchX
2009-08-09, 00:45:48
Je nach Anbieter gibt es aber auch APNs, bei denen man kein Zwangsproxy hat.