PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Redakteure für neues Projekt gesucht.


Nahaz
2009-08-08, 19:04:14
Es ist zwar keine richtige News aber ich hoffe hier evtl. mehr interessierte Leute zu finden und poste mein Gesuch daher mal hier.

Bald wird eine neue Tochterseite von 3DCenter online gehen. Dort wird sich alles um Gehäuse, Zubehör für Gehäuse, Eingabegeräte und auch Netzteile drehen.

Für die Bereiche Eingabegeräte und Netzteile suche ich jeweils noch einen fähigen Redakteur der Ahnung von der entsprechenden Thematik hat und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Eine Digitalkamera und ein stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache wird vorausgesetzt.

Eine Aufwandsentschädigung gibt es pro Artikel. Einzelheiten könnt ihr per PM oder Skype erfahren.

MfG

Nahaz

Nahaz
2009-08-08, 20:56:15
Für den Bereich Eingabegeräte gibt es nun schon genügend Interessenten. Es wäre schön wenn sich noch jemand für die Netzteile begeistern könnte. :)

anddill
2009-08-08, 22:46:15
Sag mal, ist Dir klar, was man für einen wirklich fundierten Netzteiltest braucht? Und damit meine ich nicht eine c&p-Auflistung der Entstörkondensatoren a la P3D.

(del)
2009-08-09, 01:01:45
Bald wird eine neue Tochterseite von 3DCenter online gehen.Haben wir denn schon eine? :|

Blacksoul
2009-08-09, 01:36:31
Haben wir denn schon eine? :|

Vorallem, wenn man sich noch dran erinnern muss, dass es überhaupt eine Hauptseite gibt.

Ist diese Tochterseite ein Resultat aus der letzten Besucherumfrage?

Wenn also diese Werbeseite (nichts anderes wird es ja) für Caseking und andere Sponsoren als Tochterseite des 3DC startet, damit das Zeug eben nicht auf der Hauptseite landet, darf man dann davon ausgehen, dass es wieder mehr themenorierntierte Artikel auf der Hauptseite geben wird? Oder gar praktische Tests? Reviews? Das wäre wundervoll. Denn diese "zum Lauch von ..." oder "Was wäre wenn"-Artikel lesen sich zwar ganz nett, aber bringen es nicht wirklich. Ich finde es halt einfach sehr schade, dass man in diesem Forum über ComputerBase-Reviews diskutieren muss. Reviews, die meist nicht ganz sauber sind und hier in der Vergangenheit meist (deutlich) besser gehandhabt wurden.


t.b.d

Heimatsuchender
2009-08-09, 02:19:55
Vorallem, wenn man sich noch dran erinnern muss, dass es überhaupt eine Hauptseite gibt.

Ist diese Tochterseite ein Resultat aus der letzten Besucherumfrage?

Wenn also diese Werbeseite (nichts anderes wird es ja) für Caseking und andere Sponsoren als Tochterseite des 3DC startet, damit das Zeug eben nicht auf der Hauptseite landet, darf man dann davon ausgehen, dass es wieder mehr themenorierntierte Artikel auf der Hauptseite geben wird? Oder gar praktische Tests? Reviews? Das wäre wundervoll. Denn diese "zum Lauch von ..." oder "Was wäre wenn"-Artikel lesen sich zwar ganz nett, aber bringen es nicht wirklich. Ich finde es halt einfach sehr schade, dass man in diesem Forum über ComputerBase-Reviews diskutieren muss. Reviews, die meist nicht ganz sauber sind und hier in der Vergangenheit meist (deutlich) besser gehandhabt wurden.


t.b.d


Das mit der Hauptseite wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht wirklich daran.


tobife

Gast
2009-08-09, 02:33:29
Was ist eigentlich mit dem Filterartikel von Coda geworden? Da sollte doch schon vor 'nem Jahr was kommen.

Nahaz
2009-08-09, 08:32:41
Haben wir denn schon eine? :|

Ja wir haben bereits eine, die ist aber noch nicht online. Dafür können allerdings weder Leo noch ich etwas.


Ist diese Tochterseite ein Resultat aus der letzten Besucherumfrage?

Wenn also diese Werbeseite (nichts anderes wird es ja) für Caseking und andere Sponsoren als Tochterseite des 3DC startet, damit das Zeug eben nicht auf der Hauptseite landet, darf man dann davon ausgehen, dass es wieder mehr themenorierntierte Artikel auf der Hauptseite geben wird?

Das hat nix mit der Umfrage zu tun!
Es wird keine Werbeseite, weder für Caseking noch für eine andere Firma.
Ein Ziel ist es tatsächlich das "Zeug" nicht mehr auf 3DCenter zu veröffentlichen.
Aber keine Angst, wenn dich diese Artikel so stören wird dich keiner zwingen sie zu lesen. :smile:

Was ist eigentlich mit dem Filterartikel von Coda geworden? Da sollte doch schon vor 'nem Jahr was kommen.

Da musst du Coda schon selbst fragen. Ich würde mich über diesen Artikel allerdings ebenso freuen.

anddill
2009-08-09, 09:55:09
Ok, ich formuliere meine Frage um, vielleicht nimmst Du sie ja dann zur Kenntnis:
Wie stellst Du Dir einen Netzteiltest a la 3DC denn konkret vor?

Nahaz
2009-08-09, 10:12:02
Ups sorry anddill, hab ich zwar gelesen aber die Antwort irgendwie vergessen. :frown:

Die Details wie so ein Test ablaufen wird stehen noch nicht fest, das wird dann zusammen mit den Redakteuren besprochen. Du als Elektroniker hast natürlich andere Ansprüche an so einen Test als der Durchschnittsleser. Fest steht jedenfalls dass es keine 1000.- Testgeräte gibt, dafür ist kein Geld da und es wird wohl auch so schnell nicht eingenommen werden. Sollte sich herausstellen dass man mit relativ bescheidenen Mitteln keine angemessenen Reviews in dem Bereich machen kann wird eben darauf verzichtet. Du bist gerne dazu eingeladen deine Vorschläge einzubringen. :)

anddill
2009-08-09, 10:58:27
Ehe ich Dir Kram für 30000€ aufschwatze, machen wir es mal so:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462303

=Floi=
2009-08-09, 18:14:43
eine definierte last kann man mit einer grafikkarte oder gpu und einem synthetischen test leicht erzeugen.
das leistungsmessgerät halte ich für zu teuer. warum machst du es nicht, wenn du schon das größte wissen hast? kannst dir ja wirklich gute netzteile rauspicken und musst keine massentests machen.

anddill
2009-08-09, 18:29:32
Weil ich ein unzuverlässiger Schludrian bin. Ich fang immer viel an, bekomme aber wenig fertig. Außerdem habe ich einen Job und eine Familie, und nach Feierabend hau ich mich gerne einfach mit dem Laptop auch die Couch und lass Körper und Seele baumeln.

Und das Leistungsmessgerät ist das absolute Minimum für Messungen an Schaltnetzteilen.

Gast
2009-08-09, 19:14:35
Bald wird eine neue Tochterseite von 3DCenter online gehen. Dort wird sich alles um Gehäuse, Zubehör für Gehäuse, Eingabegeräte und auch Netzteile drehen.Inwiefern soll sich gerade diese Seite dann von den bereits vorhandenen Veröffentlichungen abheben? Gerade in diesem Bereich (Gehäuse, Kühler, Netzteil und Moddingschund) gibt es doch schon so unglaublich viele, gänzlich austauschbare, Onlinepublikationen, bei denen man sich die Lektüre ihrer "Reviews" eigentlich auch gleich sparen kann.

Da ihr ja sogar erst noch Redakteure suchen müsst, stellt sich natürlich die Frage, weshalb ihr euch nicht gleich einer interessanteren, nicht bereits 1337 mal durchgekauten, Thematik zuwendet. Klar, wäre es so, dass schon ein Team von Leuten mit besonders viel Knowhow in diesem Gebiet vorhanden wäre, wäre die Entscheidung für eine solche Tochterseite nur logisch. So frage ich mich aber, welchen Nutzen sie für die Weblandschaft haben sollte.

anddill
2009-08-09, 19:44:51
Diskussion über konkrete Durchführung eines hypothetischen Netzteiltests rausgesplittet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462347

Was soll ein Netzteiltest bringen? Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462303