PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionstabelle zurücksetzen


Gast
2009-08-08, 23:40:41
Hallo

Situation ist folgende:

2 logische Partitionen, darunter ein Bootmanager (BOOT-US).
Den Bootmanager habe ich nun gelöscht, was dazu führte, dass der Rechner nicht mehr bootete ("Ungültige Partitionstabelle").
Mit der Wiederherstellungskonsole habe ich schon fixmbr, fixboot, bootcfg /rebuild versucht. Dies hat alles nicht funktioniert.
Nun möchte ich aber folgendes haben: Ich möchte, dass generell immer von der ersten Partition gebootet wird. Die zweite hat kein Betriebssystem. Kein Bootmanager oder so...

Ich habe hier eine Knoppix-CD und eine XP-CD.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Gast
2009-08-08, 23:48:32
Nachtrag: die Partitionen selbst werden von Knoppix und von der Wiederherstellungskonsole richtig erkannt...