PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ich einen Pass wenn ich nach Ungarn fahre


JackBauer
2009-08-09, 08:44:35
fahre nächstes Wochenende nach Ungarn, mein Pass ist 2006 abgelaufen, muss ich da nen Pass mitnehmen?

Inquisitor
2009-08-09, 08:55:39
Ist doch seit 2004 in der EU, vermute also mal stark, dass ein Personalausweis genügt.

Pompos
2009-08-09, 09:14:51
Ist doch seit 2004 in der EU, vermute also mal stark, dass ein Personalausweis genügt.
Daran würde ich es nicht festmachen... Sie müssen beim Schengener Abkommen mitmachen. Und Ungarn macht mit :D Wobei ich jetzt nicht ganz ausschließen möchte, dass kein Reisepass benötigt wird.

Executable
2009-08-09, 09:19:02
Âllein um dich auszuweisen reicht auch der alte (abgelaufene) Pass.

Du hällst dich doch nur ein paar tage dort auf.

---UPDATE-----

Einreise

Reisende dürfen sich ohne Visum bis zu 90 Tage im Land aufhalten. Der Reisepass darf bei der Einreise weniger als 5 Jahre abgelaufen sein, es wird jedoch vereinzelt von Problemen mit ungarischen Grenzbehörden bei der Einreise mit abgelaufenen Reisepässen berichtet. Die Einreise kann auch mit einem Personalausweis erfolgen.

CHECK (http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/ungarn-de.html?dv_staat=185)

JackBauer
2009-08-09, 11:55:17
danke