PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro von Powercolor


Truematic
2002-12-26, 23:59:45
Hallo!
Ich hab mir jetzt eine Radeon 9700 Pro von Powercolor(Retail) gekauft, da sie laut einigen Hardwareseiten, einen silbernen GPU Kühler und Speicherkühler besitzt.

Z.B. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/pc_evilcom2/pc_evilc2_2.htm

Doch als ich sie auspackte waren keine Speicherkühler auf der Karte, sondern nur der schwarze Standard Kühler. Ich fühle mich jetzt schon ein bisschen versar****, da ich sie ja nur aus diesem Grund gekauft hatte.
Gibt es vielleicht verschiedene Versionen?
Hat jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht?

MFG
Truematic

VoodooJack
2002-12-27, 00:09:19
Du, TweakPC hat die Evil Commando 2 getestet. Steht auf deiner Box auch Evil Commando 2 drauf?

Truematic
2002-12-27, 00:16:41
yepp!

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-27, 00:48:30
Na und?

Farbe vom Kühler und Speicherkühler sind vollkommen irrelevant für die Funktionalität der Karte.

StefanV
2002-12-27, 00:50:41
Sei doch Froh!!

Hast 'ne 'original' BBA Karte bekommen und keinen Powercolor SChrott!!

Truematic
2002-12-27, 01:11:44
@ Muh-sagt-die-Kuh
Mir geht es ja nicht um die Farbe der Speicherkühler, sondern darum, dass gar keine vorhanden sind.

@Stefan Payne
Leider nicht. Es steht dick und fett "Powered by ATI drauf"

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-27, 02:50:47
Originally posted by Truematic
@ Muh-sagt-die-Kuh
Mir geht es ja nicht um die Farbe der Speicherkühler, sondern darum, dass gar keine vorhanden sind.
Die Dinger sind schon bei TSOP-Speicher vollkommen nutzlos, bei BGA-Speicher erst recht.