PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body Transformer -


PHuV
2009-08-09, 16:23:26
Ich habe gestern abend ein Interview mit dem Besitzer von speed-fit (http://www.speed-fit.de/flash.html) auf TV-Berlin gesehen. Er sprach über die Body Transformer Methode, und das 15 min Training ca. 20 Stunden Muskeltraining sparen soll.

Body Transformer ist so eine Trainingsmethode mit einen Haufen Elektroden am Körper, welche eine Kontraktion bewirken. Dazu kommt wohl noch etwas Anspannung dazu. Als trainingsunterstützende Methode bzw. als Ergänzung, bzw. Anwendung bei Menschen, die eine sehr schlechte Grundkondition mag es ja wohl gut sein. Aber ich kann nicht glauben, daß so eine Methode besser und effizienter sein soll als das gute Eisenstemmen. Eine statische Methode, welche ähnlich wie isometrisches Training ist, kann IMHO wohl kaum eine bewegungsorientiertes Muskeltraining ersetzen. Es ist schon ein Unterschied, einen Muskel nur anzuspannen, oder damit eine Bewegung mit Gewichten auszuführen. Der Muskelreiz ist doch ein ganz anderer.

Wie ist Eure Meinung, oder habt Ihr damit konkrete Erfahrungen damit? Ich schau mal, ob ich ein Probetraining bekommen kann.

gasmeister
2009-08-10, 21:29:37
Das bringt garantiert rein garnichts, wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst, musst du ernsthaft trainieren.

20 Stunden Training in 15 Minuten packen - sowas gibts nicht.
Völlig überzogene Versprechungen, fast wie bei Teleshop.

Lass die Finger davon.

mfG

[dzp]Viper
2009-08-10, 21:36:52
Naja nichts bringen is vielleicht auch übertrieben ;)

Irgendwas bringt es schon. Aber mit absoluter Sicherheit keine 20 Stunden Training in 15 minuten X-D

derwalde
2009-08-10, 21:52:47
bloß nicht trainieren, könnte ja anstrengend sein ;)

.//e$u
2009-08-10, 22:10:56
Lass den Schwachsinn beiseite.
Fang ruhig an, gewöhne deinen Körper mit 13-15 Wdh pro Satz einer Übung an die Gewichte.
Dann machst du nach einiger Zeit einfach HighIntensity Training, bewirkt bei einigen Personen Wunder. 45 Minuten reine Trainingszeit alle 2-3 Tage sind dann besser als alle 2 Tage 2-3 Stunden im Gym zu hängen, weil du ja Muskelmasse aufbauen willst und nicht gezielt Körperfett abbauen und Ausdauer erhöhen :P.

Naja gibts genug das du darüber im Internet findest, steht wohl auch viel Schwachsinn dabei. Guck einfach mal. Könnte dir jetzt auch nen Roman schreiben.

lg

Henry
2009-08-11, 09:01:48
so schwarz-weiß wie es die meisten hier beschreiben ist es nicht. es funktioniert schon, nur es ist geistig sehr anstrengend. du kennst ja sicher auch die werbung, wo die leute lesen, fernsehen ... und das "training" nebenbei machen. das ist totaler quatsch. du musst hochkonzentriert sein und ständig darauf achten, dass deine muskeln auch wirklich entspannen und auf die reize reagieren. denn sonst hast du null effekt und der körper reagiert ja reflexmäßig mit verkrampfung auf die impulse. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze bei leuten mit mehr körperfülle funktioniert.

zusammenfassend kann ich den anderen nur zustimmen: nimm den traditionellen wegen. macht mehr spaß und glücklicher

peppschmier
2009-08-11, 19:22:03
Das ist eine gute Sache, wenn man eine OP hinter sich hat und die Muskulatur z. B. am Bein auf Null ist. Wenn man es nicht schafft die Oberschenkelmuskulatur von alleine anzuspannen, sind diese Elektroden super unterstützend. Ich habs genutzt bis ich so bei 50% meiner Leistung war, danach wars eher ein Taktgeber ;)