PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon mit Garantie verkaufen?


::Cell::
2009-08-09, 18:39:36
Tach,
hoffe das passt hier rein.
Also, ich würd gern ein iPhone (Nagelneu und ungeöffnet) im Internet versteigern lassen. Das Teil hat auch bisMärz 2010 noch Garantie (Hab es dieses Jahr im März gekauft)

Die Garantie läuft ja aber über den Mobilfunkanbieter und nicht über den Hersteller... Wenn ich das Teil jetzt also mit Garantie verkaufe, wie kann dann der Käufer die Garantie beanspruchen? Muss ich da n Auszug meiner Rechnung dann beilegen? Da wären ja meine ganzen Kundendaten und so drauf.... Und ausser ner Position mit " Special Offer Mobiltelefon" + Preis steht da auch nich dases ein iPhone is.

Oder wie läuft das genau ab? Hab nun schon paar Mal bei Onlineauktionshäusern gesehen, dass Personen Mobiltelefone mit Garantie über Anbieter verkaufen....

Hoffe ihr könnt mir da ne Lösung geben.

MFG ::Cell::

Heimatsuchender
2009-08-09, 18:55:13
Du wirfst einiges durcheinander. Die Garantie wird über den Hersteller abgewickelt, die Gewährleistung über den Händler.
Eine Rechnungskopie sollte dabei sein. Deine persönlichen Daten kannst du ggf. unkenntlich machen. Allerdings kann es passieren, daß der Hersteller das nicht anerkennt.


tobife