PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoauszugskopien gültig?


mf_2
2009-08-10, 00:10:52
Hallo zusammen,

ich habe nun mit Erschrecken festgestellt, dass sich der Druck auf meinen Kontoauszügen teilweise schon ab 2008 auflöst. Das ist dieses blöde Thermopapier.
Da ich die Dinger normalerweise 10 Jahre aufheben will, muss ich nun wissen ob es mir was bringt die zu kopieren so lange man noch etwas erkennen kann. Haben diese Kopien im Zweifel Gültigkeit?
Oder muß ich damit leben dass die Dinger verrecken und mir im Zweifel für teuer Geld bei der Bank Nachdrucke beschaffen?

Via google finde ich immer nur die Frage nach der Aufbewahruungsfrist, aber nichts zur Gültigkeit eventueller Kopien/Scans.

Wisst ihr da etwas?

Gruß,
mf_2

Panasonic
2009-08-10, 00:12:55
Aufbeahrungsfrist für Kontoauszüge? :usad: Noch nie gehört :D

Oder ist das für eine Firma?

Philipus II
2009-08-10, 00:13:22
Ich würde sie kopieren und das Original trotzdem aufbewahren.

Die Frage ist:
Für was könntest du die Auszüge noch benötigen?
Wie immer gilt:
i.d.R. sind Kopien problemlos- Ausnahmen bestätigen die Regel:biggrin: