PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer DVD Brenner oder ein Gehäuse


mekakic
2009-08-10, 10:34:02
Ich brauche meinen DVD Brenner kaum im Rechner und habe aber auf der anderen Seite mittlerweile zwei Geräte, die überhaupt kein optisches Laufwerk besitzen. Deswegen habe ich mir überlegt den DVD Brenner rein extern auszulegen und immer da anzuschließen wo man ihn gerade braucht und sonst in die Schublade zu stopfen.

Kann jemand ein gutes Gehäuse für einen Brenner empfehlen? Welche Schnittstelle nach Außen sollte man dabei nehmen - USB in jedem Fall. Aber reicht die Stromversorgung von USB oder Firewire aus um einen 5,25" Brenner zu versorgen? Hat man Vorteile von eSATA oder reicht von der nötigen Geschwindigkeit USB? Gibt es bei einer Schnittstelle Bootprobleme? Bzw. hat das sonst irgendwelche Nachteile?

DrFreaK666
2009-08-10, 17:43:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462344 :smile:

mekakic
2009-08-11, 10:32:19
Okay, mir ist noch nicht ganz klar, ob man einen DVD Brenner über den Strom der per Firewire oder USB kommt betreiben kann?

Wie das das mit Slimline DVD Brennern im Verhältnis zu ihren großen Kollegen in Sachen Brennqualität. Haben die da Nachteile und was nimmt man in Kauf, wenn man ein kleines Modell kauft?