PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.000 Streichhölzer - Was könnte man damit machen? :-D


Dane
2009-08-10, 11:52:41
Hi!

Für ein paar fotografische Experimente (1 (http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Sonstiges/thumbs/phoca_thumb_l_Entflammendes%20Streichholz.jpg),2 (http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Sonstiges/thumbs/phoca_thumb_l_Ausgebranntes%20Streichholz.jpg)) habe ich mir mal bei einer bekannten Auktionsplattform ein paar hundert Stück gekauft und habe bei meiner Suche noch eine Auktion gefunden bei der knapp 10.000 Streichhölzer versteigert werden. Die Schachteln wurden mit der Werbung von einem Restaurant bedruckt das aber anscheinend geschlossen wurde/musste. Wie auch immer, ich habe die Auktion mal im Auge behalten und als niemand Interesse zeigte habe ich die für schlappe 1€ ersteigert. Ich bin zwar Raucher, bevorzuge aber doch lieber Feuerzeuge bzw. mein Zippo. Ich hab da einfach mal gedacht das man damit sicher noch was nettes machen kann. Mir schwirren da auch ein paar Ideen durch den Kopf, trotzdem möchte ich mal kurz in die Runde fragen was ihr da so für Ideen hättet.

Also zusammengefasst, ich besitze nun 10.000 Streichhölzer und die Möglichkeit, Videos in HD aufzuzeichnen.... was könnte man da machen? :freak:

http://www.in-my-memory.de/streichhoelzer1_k.jpg http://www.in-my-memory.de/streichhoelzer2_k.jpg

EureDudeheit
2009-08-10, 11:55:31
Ein großes Feuer.

Lyka
2009-08-10, 11:56:20
Kettenreaktionen basteln :D

Gammaray
2009-08-10, 12:02:45
Nachzählen ob es wirklich 10.000 sind...:D

Lyka
2009-08-10, 12:11:13
dieses Musikvideo nachspielen (grübel... wie heisst das doch)... oder mit den streichhölzern ein großes Bauwerk zusammenbasteln

Botcruscher
2009-08-10, 12:12:05
Selbstanzeige bei Schäuble. Bei solchen haushaltsunüblichen Mengen kann es sich nur um Terroristen handeln.:freak:

Ansonsten einen Turm bauen.

RainingBlood
2009-08-10, 12:15:52
mich würde interessieren was passiert, wenn du die 10.000 Köpfe abknippst, in einen Eimer kippst, Brandbeschleuniger drauf - was dann passiert.
€: anzünden nicht vergessen.

Dane
2009-08-10, 12:15:52
Bei Youtube gabs irgendwo mal ein Video wo einer aus Zahnstochern ein wirklich geniales Bauwerk gebastelt hat in der es Kugelbahnen gibt. Aber irgendwie hat der Reporter der bei Ihm war mit einem Kabel alles umgerissen :-D Finde das Video leider nicht mehr.

Also was schönes aufbauen wäre sicher was, aber das wäre unglaublich aufwändig und eine gewisse Begabung fehlt mir glaube ich dazu.

Kettenreaktion ist mir auch in den Sinn gekommen, oder einfach alle als Haufen anzünden was aber glaube ich das langweiligste wäre.

Das mit den Köpfe abknipsen um das ganze zu konzentrieren und in einen behälter einlegen hab ich mir auch schon überlegt, aber eindeutig zu viel arbeit bei 10.000 Stück :-)

[dzp]Viper
2009-08-10, 12:16:19
Ohne scheiss mit so ner Menge kann man ne nette Bombe bauen.

Einfach nur die Streichholzköpfe nehmen (abzwicken) in ein Gefäß geben und mit ner Lunte das ganze verschliessen.

Dann Lunte anmachen und wegrennen ;)

Das gibt nen richtig bösen Knall... wurde mal als Experiment im TV gemacht.

In der kleinen Version
http://www.youtube.com/watch?v=QvGzelW61uI

Größer X-D
http://www.youtube.com/watch?v=XqsACwehZyw&feature=related

noch größer X-D X-D
http://www.youtube.com/watch?v=J8OkEvjWvJQ&feature=related

Dane
2009-08-10, 12:23:33
Hammaer, das mit den 30.000 Streichholzhöpfen ist ja mal Geil :-)

kasir
2009-08-10, 12:25:59
Ein Schiff bauen.

RainingBlood
2009-08-10, 12:26:41
wenn du das machst - bitte mit Kamerastativ.

[dzp]Viper
2009-08-10, 12:29:50
Oh sehe gerade, das gibts auch mit 1 000 000 Streichholzköpfen X-D
http://www.youtube.com/watch?v=EqmZw30v4sQ&feature=related

Khaane
2009-08-10, 12:41:33
Wer basteln möchte: Natriumchlorat + Saccharose = Monsterexplosion

Wo die erstere Verbindung enthalten ist, muss jeder selbst erraten :)

Advanced
2009-08-10, 12:47:01
Irgendwas bauen! Ich bin auch grade dabei ein kleines Türmchen zu bauen.
Ich habe natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, es danach anzuzünden^^

Ist halt ne enorme Fummelarbeit und dauert ewig...

wry
2009-08-10, 12:53:42
Wie wärs wenn du die Streichhölzer in einer langen Reihe in die Erde steckst, sodass die Köpfe nahe beieinander sind. Dann zündest das erste in der Reihe an und schaust wie die "Lunte" abbrennt.

Also so ala Domino-day. :D

Unioner86
2009-08-10, 12:57:39
Eventuell ein Domino Day veranstalten?;)

Master of Puppetz
2009-08-10, 16:07:46
Wer basteln möchte: Natriumchlorat + Saccharose = Monsterexplosion

Wo die erstere Verbindung enthalten ist, muss jeder selbst erraten :)

Naja, je nach Feinheit der Stoffe ist das ziemlich gefährlich und durch Schlag entzündbar. Oder durch einen Funken.
Und obendrein verboten.

AHF
2009-08-10, 19:00:22
Die Kuppen in einen Tennisball stopfen.

Müllprinz
2009-08-10, 19:10:33
Ich würde sie gegen 100 Gros selbstdichtende Schaftbolzen eintauschen!

Crazy_Borg
2009-08-11, 16:46:21
Ich würde sie gegen 100 Gros selbstdichtende Schaftbolzen eintauschen!
Ich glaube mit Yamok Sauce wär er besser dran... ;D

Böller aus Streichhölzer ist ja echt nicht schelcht. Und falls du vorhast damit irgendwelche Skulpturen (http://www.in-der-boxengasse.de/50226711/formel1auto_aus_streichhalzer.php) zu fabrizieren müssen die Köppe eh ab.

mobius
2009-08-12, 08:32:59
Und falls du vorhast damit irgendwelche Skulpturen (http://www.in-der-boxengasse.de/50226711/formel1auto_aus_streichhalzer.php) zu fabrizieren müssen die Köppe eh ab.

Gibts solche Hölzer nicht fertig? Irgendwie ziemliche Verschwendung dafür Streichhölzer zu nehmen.

Simon Moon
2009-08-12, 08:46:58
Du kannst die nächsten ~25Jahre einem Nachbar täglich eine Schachtel in den Briefkasten legen X-D

alkorithmus
2009-08-12, 10:03:23
Ich glaube mit Yamok Sauce wär er besser dran... ;D

Böller aus Streichhölzer ist ja echt nicht schelcht. Und falls du vorhast damit irgendwelche Skulpturen (http://www.in-der-boxengasse.de/50226711/formel1auto_aus_streichhalzer.php) zu fabrizieren müssen die Köppe eh ab.

Er hätte wohl das Geld besser in die Inneneinrichtung investiert.

http://static.in-der-boxengasse.de/in-der-boxengasse.de/imgname--formel1auto_aus_streichhalzer---50226711--Streichholz-F1.jpg
Du kannst die nächsten ~25Jahre einem Nachbar täglich eine Schachtel in den Briefkasten legen X-D

Der einzig gute Vorschlag hier. :D

Crazy_Borg
2009-08-12, 14:25:12
Er hätte wohl das Geld besser in die Inneneinrichtung investiert.

Dann hätte der Wagen aber nicht mehr reingepasst. :P

Spezielle Skulpturenhölzer ohne Zündkopf habe ich noch nicht gesehen, auch in speziellen Bastelartikelläden nicht (erstaunlich wieviele man davon besuchen muss um gutes Papercraft Papier zu finden BTW). Vielleicht gibt's sowas in Amerika, hier gibt's wohl nur funktionsfähige Hölzer.
Die meisten dieser Streichholzleute (zumindest die welche man in Dokus sieht) basteln sich irgendwelche Köpfmaschinen, weil das sonst zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Und denn Handgelenken ist das bestimmt auch nicht so zuträglich...