PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - pc fährt mit XP x64 viel langsamer hoch


z0rZ
2009-08-10, 13:12:44
Hatte vorher normales XP Home Edition drauf und der PC brauchte 55 sekunden bis er hochgefahren war. Da ich jetzt mal meinen vollen Arbeitsspeicher nutzen wollte, hab ich mal XP x64 drauf gemacht. Ich dachte eigentlich es wäre irgendwie schneller aber es braucht zum hochfahren über 1 1/2 minuten! Is das normal?

AYAlf_2
2009-08-10, 15:11:57
Hatte vorher normales XP Home Edition drauf und der PC brauchte 55 sekunden bis er hochgefahren war. Da ich jetzt mal meinen vollen Arbeitsspeicher nutzen wollte, hab ich mal XP x64 drauf gemacht. Ich dachte eigentlich es wäre irgendwie schneller aber es braucht zum hochfahren über 1 1/2 minuten! Is das normal?
feste ip eingestellt? wenn nein .. mach es!

z0rZ
2009-08-10, 16:46:14
hatte ich zuvor auch nicht. auserem läd er sehr lange am Windows Ladebildschirm, also bevor man den Desktop sieht.


macht keinen unterschied.

Zool
2009-08-11, 07:20:27
XP x64 braucht bei mir für das Booten ca. 10 sek länger als XP Pro x32. Beide sind nominell auf dem gleichen Patch-Level, Prefetching ist aus (bootvis geht unter x64 sowieso nicht).

Von der Ausführungsgeschwindigkeit ist x64 bei 32bit Anwendungen durch die Emulation WoW64 ein paar Prozente langsamer. Echte 64Bit Anwendungen sind bis zu 10 bis 20% schneller durch die Verwendung der breiteren Register, belegen auch auch zum Teil mehr Speicher.

Der Vorteil von x64 ist nicht die Geschwindigkeit sondern die Möglichkeit mehr als 2 bzw. 4GB Speicher ohne Tricks anzusprechen.

Haarmann
2009-08-11, 11:02:15
55 Sekunden? Was wird da wohl alles geladen... Windows selbst braucht keineswegs 55 Sekunden.

Gast
2009-08-13, 12:36:54
55 Sekunden? Was wird da wohl alles geladen...
Treiber.