PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - startleiste, schnellstartleiste - will sie wie bei xp


msilver
2009-08-10, 15:17:23
hi
ich habe nun windows 7 am laufen. so alles ok bisher. nur 3 sachen nerven:

kann ich mein startmenü so wie früher haben ohne diesen bereich mit den zuletzt geöffneten anwendungen? auch wenn ich diese entferne nervt es, denn dann klafft nen leerer bereich.

bei der schnellstartleiste fehlt mir "desktop anzeigen". ok, ich finde es rechts, wills aber auf der linken seite ^^. desweiteren: sobald ich ja dort ein programm nutze (firefox zbsp) verschwindet das icon davon ja indirekt. kann man das aus stellen? ich will kein rechtsklick auf das objekt machen und eine "neue verknüpfung" erstellen, sondern klassisch das aus der leiste selber was nicht verschwinden soll wenn bereits eins davon auf ist.

unter "arbeitsplatz/computer": bekomm ich dort links den bereich weg wo mein ganzer pc zu sehen ist mit allen persönlichen ordnern etc?

lg
ein ewiger xp design typ

AcmE
2009-08-10, 15:24:22
Classic Startmenü geht wohl nich mehr unter 7.

Für die Schnellstartleiste gibts eine Anleitung irgendwo hier im Softwarebereich...
edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7398864&postcount=12

für Arbeitsplatz geh mal auf organisieren und dann layout...


gruß AcmE

msilver
2009-08-11, 04:45:10
dickes danke!!!

ein problem bleibt noch:

http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1n9aj.gif (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1n9aj.gif)

bekomm ich die leiste komplett nach links? und so das die derzeit offenen programme rechts davon sind?

ansonsten muss ich wohl oder übel die neue leiste verwenden.

lg
maik

Sele
2009-08-11, 05:59:08
Einfach ziehen.

msilver
2009-08-11, 07:26:51
hatte das vorhin versucht aber ging nicht, warum auch immer, es ging doch :).

danke