PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - LG 42 Zoll Type LG TV LCD 42" 42LH7020


Gast
2009-08-10, 20:11:08
Nach der Suche nach einem enorm guten LCD Fernseher habe ich nun dieses wohl sehr neue Top Modell in Aussicht.
Hat viele Anschluesse und auch eine angenehme Groesse, ebenso einen sehr guten Preis im Gegenzug zu Sony und Samsung.
Nun moechte ich dennoch einige Userberichte abwarten aus diesem Forum, nicht dass ich die Katze im Sack erwische...
Also wer kann bitte schon etwas zu diesem Monitor sagen, Vielen Dank!

Gast
2009-08-11, 10:36:08
Keiner welcher mir helfen kann,- bzw. welcher bereits diesen Monitor besitzt und mir einen Rat geben kann...

Henroldus
2009-08-11, 11:27:19
naja, enorm gut ist bei dem Preis/Diagonale Verhältnis wohl nicht zu erwarten, zumal LG ja nun nicht gerade ein Highendhersteller ist.
der Samsung wäre wohl eher was(inn der Preis/Leistungsklasse):
Samsung LE40B750 (http://geizhals.at/deutschland/a409406.html)
zumal das design doch recht lecker ist und 200Hz
Testbericht (http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le46b750-le40b750-20090526151.htm)

Cra$h
2009-08-11, 14:06:43
Naja, Samsung ist auch nicht gerade High-End, da gibt es noch ganz andere Sachen...
Der LG wird für den Preis auch nicht wirklich schlecht sein. Im Grunde kommt es immer darauf an, was man für seine Erwartung ausgeben möchte und was man hauptsächlich mit dem Fernseher macht.

hmx
2009-08-11, 14:15:00
Das Problem am LG ist dass die ein IPS-Panel verbauen. Die haben nunmal einen recht miesen Schwarzwert. Samsungs PVA_panels sind für TVs besser geeignet.

DasToem
2009-08-11, 15:54:07
Ich hab den LH3000 mit einem vergleichbaren Panel. Der SW ist leider doch so schlecht, dass ich den TV wieder zurückgeben werde (für mich ein no-go). Abgesehen davon ist der TV für den Preis sehr gut: Natürliche Farben, unendlich viele Möglichkeiten zur Bildparametrierung, schönes OSD, griffige Fernbedienung, nettes Design, halbwegs gleichmäßige Ausleuchtung und geringe Leistungsaufnahme.

Wenn du auf einen guten SW wert legst, würde ich derzeit keinen LG kaufen. Wenn dich das nicht stört, greif ruhig zu.

horn 12
2009-08-14, 19:07:42
Dann wäre dieser gar um Welten besser als der LG-42 Zoller:
Toshiba 42XV635D

hmx
2009-08-14, 20:42:28
Die 42" Geräte sind vom Scharzwert alle nicht besonders, da es nur IPS Panels in der Größe gibt.
Wer einen besseren Schwarzwert will sollte sich bei Samsung oder Sony umschauen. Die 40" Modelle haben deutlich bessere Schwarzwerte da PVA-Panel.

horn 12
2009-08-15, 04:29:05
Denke es könnte nun echt dieser hier werden.
Zwar nur 37 Zoll aber soll echt der Hammer sein, DivX inklusive :biggrin:und sehr guter Schwarzwert.:cool:


http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV635D/343612/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++