PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AquaMark3 - um einiges langsamer unter Vista/windows 7


msilver
2009-08-11, 08:05:01
hi
normal das der AquaMark3 extrem langsamer ist unter windows 7? kann mir jemand erklären warum? habe dx9 & 11 drauf, den neuesten treiber für meine nvidia 7900 und dennoch ganz schönen punkteabzug.

xp: ca 100 000
w7: ca 60 000

mir macht es keine sorgen wenn es nur bei diesem programm so ist, aber es macht mir sorgen wenn es bei vielen spielen so ist die dann eben doch unter xp besser performen, denn ich zocke gerne mal titel von vor 2-6 jahren.

dildo4u
2009-08-11, 08:53:33
Gibt sicherlich auch alte Games die unter Vista langsamer laufen aber merken wird man das nicht da die Games ebend schon so alt und die Hardware stark genug ist.

Der HeinZ
2009-08-11, 09:29:35
Ähm, bitte weise mal unter Vista bzw Win 7 alle Kerne dem Aquamark zu, dann sollte es keinen Unterschied geben!

msilver
2009-08-11, 16:10:31
wie mache ich das? habe in google geschaut, aber wohl falsch.

danke dir

misterh
2009-08-11, 17:34:46
wie mache ich das? habe in google geschaut, aber wohl falsch.

danke dir

Aquamark starten
dann zum Deskop wechseln, task-manager öffnen.

dann da aquamark3.exe rechtklick auf Zugehörigkeit festlegen.

alle haken setzen und und wieder task-manager schließen. nun gehst du in Aquamark rein. und lass durchlaufen.

msilver
2009-08-11, 21:49:34
ok, danke!

78 000 punkte, immerhin eine steigerung. ich denke ich werde dennoch wieder zu xp wechseln.

macht xp die zuweisungen hier besser bei den kernen oder ist eh davon abzuraten programme manuell einzustellen bei den kernen? gibt es nützliche artikel in die richtung?

lg
maik

_DrillSarge]I[
2009-08-11, 23:00:06
kann mir jemand erklären warum?
weil...aquamark uralt. die leistung meines systems würd ich heute nichtmehr daran festmachen ;).

RainingBlood
2009-08-11, 23:20:13
kick den Bench in die Tonne. Treiberentwickler interessiert der nicht mehr.
Solange deine Spiele gut laufen, ist das doch vollkommen egal.

msilver
2009-08-12, 08:20:52
da hast du recht. ich werde es erst mal ne zeit lang testen und abstecken ob es was bringt.