PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir das einer erklären - Trotz positiver Dopingprobe keine Sperre?


Hatstick
2009-08-11, 11:39:38
Geht ja bald los die Leichtathletik WM in Berlin, freue mich schon sehr drauf.
Gestern mehr durch Zufall eine Meldung bei sport1 gelesen, was ich eigentlich gar nicht glauben kann bzw. gedacht habe, es ist ein Aprilscherz.

http://www.sport1.de/de/leichtathletik/leichtathletik_wm/artikel_138467.html

Muss man es mehr oder weniger akzeptieren, das selbst höchste Stellen durch solche Entscheidungen den Kampf gegen Doping im Prinzip aufgegeben haben?

Ich meine, positiver Dopingbefund und sie werden NICHT gesperrt und dürfen bei einer WM starten?

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht, werden da Deals hinter der Bühne abgesprochen oder wie kann man das noch dem "normalen" Fan wie mir erklären, der da natürlich nur einen Bruchteil von dem ganzen mitbekommt?


MfG,

Hatstick

JonSnow
2009-08-11, 16:43:38
Wie hat es ein deutscher Sprinter mal ausgedrückt:"Die machen auf ihrer Insel was sie wollen".
Und so läuft es auch in anderen Ländern ab.

mictasm
2009-08-11, 17:03:08
Och, sonst wäre doch die schöne Staffel kaputt ;)

Frechheit!!

Henry
2009-08-12, 08:28:02
noch ist ja nix offiziell bestätigt. man wird auch die internationalen reaktionen abwarten. sperren kann man sie immernoch.

nationale interessen standen schon immer höher als der antidopingkampf. bestes bsp. immernoch 1988 carl lewis. bei den nationalen ausscheidungen psoitiv getestet und anschließend gesperrt. kurz vor der olympiade im schnellverfahren rehabilitiert, da er die einzige möglichkeit war, die goldmedaille über 100m zu holen.

kiwif
2009-08-12, 14:32:46
Heute Nacht zeigt die ARD um 24.00 Uhr eine Reportage zum Thema Doping in der Leichtathletik.

Wen es interessiert, hier ist der Link zu der Geschichte: http://www.ard.ndr.de/berlin2009/meldungsarchiv/seppelt110.html

Migrator
2009-08-12, 15:51:14
Wurden doch 6 gesperrt.

knallebumm
2009-08-14, 14:50:16
Interview mit Dopingdealer Angel Heredia aus der Doku "Geheimsache Doping"

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=80869#mbContent

dr_AllCOM3
2009-08-14, 15:41:43
naja, wettbewerbe gewinnen bedeutet geld für den verband. mehr als ein gutes gewissen hat man von dopingkontrollen nicht, vorausgesetzt man hat überhaupt ein gewissen.