PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Kamera


Gast
2009-08-11, 13:16:31
Hallo!

Welche Kamera im Preissegment von 170-250€ könntet ihr mir empfehlen?

Die Kamera sollte mind. 5x Optischen Zoom haben.

MegaPixel Anzahl wäre nicht so wichtig, wichtiger wäre eine gute Bildqualität und eine schnelle Auslösezeit.

Ein großer Anzeige-Bildschirm wäre auch gut. Ein guter Akku sollte auch an Board sein, bloß keine AA Batterien oder ähnliches.

Vielen Dank

Gruß

Andre

Shink
2009-08-11, 15:04:31
Panasonic TZ5: Empfehlenswerte kompakte Zoom-Kamera mit 10x-Zoom, großem und hochauflösendem Bildschirm sowie gutem Objektiv.
Fuji Finepix F100fd: 5x-Zoom-Kamera. Kein großer Bildschirm, kein großer Akku aber dafür eine außerordentlich gute Bildqualität. Bei schlechtem Licht deutlich besser als die Panasonic.

stav0815
2009-08-11, 15:44:02
Canon Powershot SX110 IS. 10x optischer Zoom, guter Bildprozessor, optischer Bildstabilisator. Erweiterbar durch "Firmware" :)
/e: und deutlich unter 200€ :)

Popeljoe
2009-08-11, 16:02:32
Als Hilfe finde ich diese Seite (http://www.steves-digicams.com/default.htm) recht gut. Reicht dir ein Anzeige Schirm oder willst du auch nen Sucher haben?

Gast
2009-08-11, 16:05:14
denke mal das eine Anzeige reicht.

Wie siehts denn mit der Auslösezeit aus?Habt ihr da Erfahrungen, kann es nicht leiden wenn das Gerät zu lange braucht.

Danke für eure Antworten :)

stav0815
2009-08-11, 16:10:45
denke mal das eine Anzeige reicht.

Wie siehts denn mit der Auslösezeit aus?Habt ihr da Erfahrungen, kann es nicht leiden wenn das Gerät zu lange braucht.

Danke für eure Antworten :)

Ich hab die SX 110 IS selber, is echt nen feines Gerät. Wenn man sie einschält dauert es max. 3sec. bis man nen Bild machen kann. Die Auslösezeit lässt sich einstellen, ebenso wie die Belichtungszeit und der ganze Kram.

Allerdings sollte man wenn man alle Funktionen nutzen will durchaus mal das Handbuch lesen. Aber für normale Nutzer reichen die Einstellungen am oberen Drehknopf bereits aus.

Shink
2009-08-11, 16:11:03
Als Hilfe finde ich diese Seite (http://www.steves-digicams.com/default.htm) recht gut.
Hmm... ich eigentlich nicht. Viel mehr als "Kamerabeschreibungen" findet man dort nicht.

Ausführlicher:
http://www.dpreview.com/reviews/q209grouplongzoom/
http://www.dpreview.com/reviews/Q408premiumgroup/

Popeljoe
2009-08-11, 16:24:57
Hmm... ich eigentlich nicht. Viel mehr als "Kamerabeschreibungen" findet man dort nicht.

Ausführlicher:
http://www.dpreview.com/reviews/q209grouplongzoom/
http://www.dpreview.com/reviews/Q408premiumgroup/
Du kriegst dort nicht Alles vorgekaut, das ist sicher richtig.
Aber sich die Fotos der einzelnen Cams herunterzuladen und miteinander zu vergeleichen stellt nun wirklich kein Problem dar. ;)

Shink
2009-08-11, 16:49:08
Wenn die Lcihtverhältnisse immer die selben wären nicht. Aber egal: Jedenfalls fehlen auch des öfteren Dinge wie Auslöseverzögerung, Fokuszeit etc.

Wer auf Nummer sicher gehen will kann die Kameras auch mal in einem Laden befummeln o.ä.

der13big-l
2009-08-11, 17:16:48
Panasonic TZ5: Empfehlenswerte kompakte Zoom-Kamera mit 10x-Zoom, großem und hochauflösendem Bildschirm sowie gutem Objektiv.
Fuji Finepix F100fd: 5x-Zoom-Kamera. Kein großer Bildschirm, kein großer Akku aber dafür eine außerordentlich gute Bildqualität. Bei schlechtem Licht deutlich besser als die Panasonic.

dem kann ich nur zustimmen, wenns noch etwas billiger sein soll dann die Panasonic tz4. Bilder sehen genauso aus wie bnei der großen.

mfg
Lutz