PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-mobile wil kündigung nicht bestätigen


Gast
2009-08-11, 13:33:41
Tach
habe meinen zum bis ende des jahres laufenden T-Mobile Basix Vertrag fristgerecht vor 2 Monaten gekündigt, jedoch will T-mobile mir trotz mehrmaliger aufforderung keine Kündigungsbestätigung schicken.
Was kann ich noch tun, damit ich von diesem Verein eine schriftl. bestätigung bekommen kann?
Habe heute einen shcreiben von denen erhalten, wo ich nochmals etwas ausfüllen soll. Was soll der Quatsch von denen? Die Kündigung ist rechtswirksam mit zugang geworden. Übrigens falls ich denen dieses Klopapier nicht innerhalb von 10 Tagen ausgefüllt zurückschicke, würde sich mein Vertrag um 1 Jahr verlängern.

MiamiNice
2009-08-11, 13:35:09
Kündigung per Einschreiben gesendet?

Gast
2009-08-11, 13:44:47
Kündigung per Einschreiben gesendet?

Nein, weil für mich ist die Kündigung rechtzeitig eingegangen. Habe seit über 14 Jahren Handyverträge und nie probleme mit der Kündigung gehabt, aber dieser Anbieter versucht die abwanderwilligen jetzt durch ala Fragebogen den Kunden zwangsweise an sich zu binden.
Ja es ist T-Mobile und kein Provider

Auch wenn ich es per Einschreiben kündigen sollte, was ändert es dran, habe zwar noch 5,1/2 Monate noch und wenn es nicht anders geht, werde ich es per einscheissen kündigen.


Danke und noch einen schönen Tag

tobife @ work
2009-08-11, 13:53:26
@ TS:

Ruf bei der Hotline an und frag, ob die Kündigung überhaupt im System vermerkt ist. Wenn das bestätigt wird, bitte erneut nach einer schriftlichen Kündigungsbestätigung. Das kann problemlos von der Hotline erledigt wird.



tobife @ work

Rockhount
2009-08-19, 23:29:58
Auch wenn ich es per Einschreiben kündigen sollte, was ändert es dran, habe zwar noch 5,1/2 Monate noch und wenn es nicht anders geht, werde ich es per einscheissen kündigen.


Das ist einfach:

Ein Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die nicht von der Telekom angenommen werden muss um rechtsgültig zu sein. Es reicht der fristgerechte ZUGANG der Kündigung.
Und genau da macht es einen Unterschied, ob Du die Kündigung per Einschreiben oder per Brief verschickst.
Bei einem Einschreiben hast Du den Nachweis, wann die Kündigung zugegangen ist, beim Brief ist dies nicht der Fall. Du musst also im Zweifel nachweisen, dass die Telekom den Brief nicht bekommen hat. Diese wird natürlich behaupten, dass der Brief nicht eingegangen ist.

So ist das leider, da hilft auch jahrelange, positive Erfahrung nicht.
Kündigung bei Laufzeitverträgen immer per Einschreiben.

drexsack
2009-08-21, 17:56:39
Ein Einschreiben dokumentiert aber nicht den Inhalt der Sendung, nur das du denen überhaupt was geschickt hast. Geh in den nächsten T-Punkt und frag nach, so hat es zumindest bei mir sofort geklappt, nachdem auf meine schriftliche Kündigung keine Bestätigung kam.

Rockhount
2009-08-21, 19:57:39
Ein Einschreiben dokumentiert aber nicht den Inhalt der Sendung, nur das du denen überhaupt was geschickt hast.

Wenn Du so anfängst, dann kannst Du den kompletten Schriftverkehr und Warenverkehr gegen Nachweis in Frage stellen.
Es geht eigentlich auch nur darum, dass man einen Nachweis der Fristeinhaltung hat...

Black-Scorpion
2009-08-21, 21:11:37
Ein Einschreiben dokumentiert aber nicht den Inhalt der Sendung, nur das du denen überhaupt was geschickt hast.
Na das ist ja mal ein Argument.
Ich hoffe du versendest keine Pakete oder andere Sachen und fährst alles persönlich quer durch D..

Gast
2009-08-21, 23:00:18
Ist aber völlig richtig.
http://www.rechtsanwalt-friedrichshain.de/Urteile/Legenden/Einschreiben.html