PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenproblem -> folglich HDD probs


sid412
2009-08-11, 15:27:55
Moinsen,

ich glaub ich hab da mal nen kleingroßes Problemchen.

Und zwar habe ich wohl nen Virus drauf oder ähnliches.
Hatte ne 250 gig Festplatte wo ich Dateien drauf hatte, wo schon ein paar davon mit Viren verseucht waren. Folglich hatte ich kaum zugriff auf die Festplatte, dass ich dachte, dass die HDD kaputt ist und folglich auch einschicken lies. Hab dann meine wichtigsten daten gesichert auf meine 160 gig HDD die vorher ohne Probleme lief. Nun weist die HDD die gleichen Symptome auf, wie die 250 gig HDD.

Hab nun von Avira, den Antivir am laufen und der reagiert schon längere Zeit nicht mehr.

Nun meine frage.... wie bekomm ich meine HDD´s wieder Virenfrei und mit welchem Programm am besten die Viren bearbeiten?

MfG und danke im voraus...

Byteschlumpf
2009-08-11, 15:35:23
Lade das "Rescue System" runter und brenne es auf CD:
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html

Das könnte das Problem lösen.

sid412
2009-08-11, 15:37:33
Danke erstmal.. ich teste :)

sid412
2009-08-11, 22:49:08
So ...

das mit dem Rescue hab ich durchgeführt.
2 mal durchlaufen lassen und beim 2ten mal komplettcheck nichts mehr gefunden.

Nun habe ich aber weiterhin das problem, dass ich probleme nun mit allen Festplatten habe.

Hab Vista drauf und wenn ich auf Festplatten zugreifen möchte, zeigt er mir zwar den namen an, aber nicht das Volumen und die benutze größe an. Sprich, die HDD verabschiedet sich kurz und fährt anschließend wieder hoch :/ ?

Hab auf einer externen HDD mal Vista draufgemacht, aber das selbe problem.

Irgendwas scheint nicht i.o. zu sein ...

Mainboard: Asus P5K Premium
CPU: C2D 6850
Speicher: 2 Gig

HDD´s: 80 gig SATA, 40 gig IDE, 160 gig SATA

kein Raid verbund.

Byteschlumpf
2009-08-12, 03:08:34
Was für RAM ist auf dem Board? Ungeeigneter RAM kann die Ursache für so manches Problem auf dem Asus-Board sein.

sid412
2009-08-12, 09:46:33
Am RAM liegts kaum da ich bis vor ner woche noch mit nem Gigabyte Board und ner Athlon CPU gewerkelt habe und das Problem auch damit auftrat...

sid412
2009-08-12, 15:46:18
keiner :( ?