PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oracle 10 ...


Haarmann
2009-08-11, 17:42:30
Naja... ich versuche hier irgendwie hinter die Geheimnisse einer bestehenden Installation zu kommen und möchte diese Installation auf ein neues System übernehmen....

Begründung - Irgendwer kaufte ein "Fertigsystem" - es läuft nicht, es kann nix usw... -> Krach mit dem Hersteller. Der gibt auch keine Passwörter raus... das mag zwar nicht legal sein ... aber was will man tun? Klagen und in nem Jahr kriegt man vielleicht gar recht?
Glücklicherweise hat sich nun die DB auch gleich irgendwie verhakt... ohne PW ist man da so ca der Arsch.

Nun kann ich zwar nen Dump generieren, aber mir fehlt der Rest - der Imp geht ergo nicht.

Lösungen sind alle Willkommen ;).

Aja... System und sysdba PW kenn ich ja schon... die haben nur keine Privilegien...

Popeljoe
2009-08-12, 15:08:29
Hm, klingt irgendwie seeehr illegal... :upara:

Haarmann
2009-08-12, 16:17:22
Popeljoe

Seine eigenen Daten auf nen neuen Server zu nehmen und zu beten, dass dieser dann läuft? Die DB hat sich verklemmt und ich hab keine Ahnung, wie das Ding aufgebaut ist...

Mit dem, der das Ding mal installiert hat, kann man ja ohnehin nicht kommunizieren... der spricht nur Rumänisch und gebrochen Französisch ... der könnte auch gleich Chinesisch sprechen... sowas wird in nem internationalen Konzern beschäftigt... ne Frechheit ohne Gleichen...

Gast
2009-08-12, 17:51:15
Wir können nicht überprüfen ob deine Story wahr ist oder nicht. Von unserer Sicht fragst du einfach nur wie man den Schutz einer Datenbank umgehen kann. Und das hört sich nun mal nicht legal an.

Sephiroth
2009-08-12, 20:01:34
Und wo ist das Problem, wenn du einen Dump anlegen kannst?

http://download.oracle.com/docs/cd/B14117_01/server.101/b10739/toc.htm
http://oracle.ittoolbox.com/groups/technical-functional/oracle-db-l/how-to-reset-oracle-database-system-user-password-445111

Haarmann
2009-08-13, 01:42:19
Sephiroth

Ich muss was am Leben erhalten, was ich nicht verstehe - gelinde gesagt... das Oracle ist nur ein Teil davon, der offenbar versagt hat. Glücklicherweise hat jeder vergessen die Fehlermeldung auszudrucken?
Inzwischen kriegte ich die Passwörter ... es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sie lösen das Debakel aber auch nicht... sie zeigen eher den Murks.
Nur wie ich die verklemmte DB und Chose entklemme - das ist nun wirklich noch nicht so ganz klar... ich meine das ist ein ERP System - das reverse ich nicht innert 2 Tagen...
Und dann ist die ganze Dokumentation, naja, wenn man das so nennen kann, noch in Französisch...

Gast

Musst Du auch nicht... ich suchte nach Hilfe für ein Problem - nicht um Rechtsbeistand. Ich weiss was ich tue...

Gast
2009-08-13, 09:14:01
Ich weiss was ich tue...

Ah. Deswegen hast du eine Frage zu Oracle im Windowsforum gestellt. Mit diesem genialen Threadtitel. Und hast dir natürlich Gedanken gemacht wonach genau du da fragst (http://www.bash.org/?3748).

Ob du eine Rechtsberatung brauchst oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber Gedanken ob deine Frage hier erwünscht ist (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules) hast du dir anscheinend nicht gemacht.

Haarmann
2009-08-13, 10:50:14
Gast

Wenn einfaches exp und anschliessendes imp ging... würde ich keine Probleme haben. exp geht... imp ins neue System scheitert ... mit expdp und impdp hab ich keine Erfahrungen.

Die Anleitungen wie das System aufgebaut wurde sind nicht nur sehr umfangreich und unsortiert, sondern leider auch gleich in Franzsösisch... man kann auch nur hoffen, dass die, im Gegensatz zur Clientanleitung, auch funktionieren.

Es könnte ja sein, dass hier im Forum jemand herumgeistert, der einiges mehr von Oracle 10 versteht, denn ich.

Gast
2009-08-13, 11:42:34
Es gibt andere Foren die da wesentlich besser geeignet sind.
z.B. http://forums.oracle.com/

Darkstar
2009-08-13, 20:42:48
... imp ins neue System scheitert ... Vielleicht könntest Du hierzu noch ein paar mehr Informationen posten? Was sich exportieren ließ, sollte sich doch auch wieder importieren lassen.

Haarmann
2009-08-14, 10:56:11
Darkstar

Der Export bricht nicht ab und rattert, obschon das Ding nicht gigantisch ist, gemächlich durch. Der läuft auch täglich als Sicherung etc.
Bei diversen Importversuchen motzt er über Benutzer, über fehlende Files, die er zuvor löscht, usw... ich versuchs mal nach Anleitung Französisch... nur sogar die Aleitungen hätten mal ne Versionspflege nötig...

Diese BastelSW auf Oracle DB Basis scheint jedoch nicht nur bei uns nicht so zu wollen, wie sie sollte ;).