PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel, welches Siedler 2/3/4 ähnelt, aber mit schnellerem Spielablauf


crystalfunky
2009-08-11, 18:15:26
Moin,

ja wie schon oben angemerkt,
bin ich ein großer Fan von den Siedler Teilen.
Doch jetzt suche ich eigentlich Spiele,
die sich etwas schneller spielen lassen.
Bei Siedler muss ich doch immer sehr lange warten, bis das ganze
Spiel überhaupt aufgebaut ist, danach geht es in den meisten Fällen erst
mit dem Kämpfen los.

Kennt da jemand was gutes?
Anno ist nicht so mein Fall.

sei laut
2009-08-11, 18:18:35
Vielleicht ist Siedler 5 was für dich, schneller aufgebaut, dafür weniger Wirtschaft.
Bei Siedler 2 kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, bei 3 und 4 bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, dass dürftest du schon wissen.

crystalfunky
2009-08-11, 18:39:51
also siedler 5 mag ich garnicht. dass war in meinen augen nur geldmacherei.

bei siedler 3 und 4 nur per minutensprung. das ist mir leider immer zu riskant,
weil man nie weiß, wann der gegner angreift. Nutzt man diese Funktion, steht manchmal einfach der Gegner vor der Tür.

crystalfunky
2009-08-11, 19:07:03
street wars fällt mir noch ein.
da konnte man die spielgeschwindigkeit per regler erhöhen.
so ungefähr wie bei anno. diese funktion finde ich sehr gut und entspannend.

crystalfunky
2009-08-12, 10:36:35
es gibt doch so viele spiele.
kennt da jemand was, was ich hier suche?

redfalcon
2009-08-12, 10:40:52
Was suchst du denn primär? Ein wirtschaftslastiges Spiel mit vielen Kämpfen oder eher Aufbaustrategie mit gleichen Anteilen von Wirtschaft und Kämpfen?

Baalzamon
2009-08-12, 11:01:04
Kennst du Seven Kingdoms (http://de.wikipedia.org/wiki/Seven_Kingdoms)?

Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber wenn ich mich recht erinnere ähnelt es Siedler ein wenig, auch wenn der Warenkreislauf nicht ganz so ausgefuchst ist.

Meine Erinnerung mag mich trügen, aber dafür spielt es ich auch schneller.

crystalfunky
2009-08-12, 12:34:35
ich suche eher ein aufbaustrategie / Simulationsspiel, welches viel wert auf wirtschaft legt.
aber auch nicht übermäßig viel, so wie bei street wars.
jemand hat mir mal pizza connection vorgeschlagen, aber irgendwie mag ich das nicht.

crystalfunky
2009-08-16, 13:25:53
ich versuche meine Suche nochmal etwas zu verfeinern.

Street Wars ist ein Spiel, welches man auch mal eben für ne halbe stunde oder so zocken könnte.
Natürlich kann man jedes Spiel mal eben kurz spielen, aber bei Street Wars "fühlt" es sich anders an, als bei S3. Siedler 3 (oder 2) ist mir ein wenig zu träge. Klar muss man bei S3 und S2 viel größere Wirtschaftskreisläuft bauen.
Bei Street Wars hatte man nur 3 Gebäude, die für Material gesorgt haben.

Gibt es nicht noch mehr Spiele, die so "auf der Straße" spielen, wie Street Wars?
Das hat mir einfach total gefallen.