PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Spielen und gleichzeitig live Streams gucken (Separater Sound)


Dimon
2009-08-11, 18:31:17
Moinsen,

habe nun einige nette Online Sender für meine Freundin gefunden, nun möchte ich aber auch Spielen, ohne das der Spielesound meine Freundin stört, gleichzeitig will ich aber meine Kopfhörer verwenden um das Game Ordendlich zu Zocken.

Mein PC hat 2 Soundkarten, fals es was bringt.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstellige?


Gruß

Saro
2009-08-11, 19:31:16
Hiho,

z.B. Soundkarte 1 als Standard einstellen und im deinem Player Soundkarte 2 als Soundausgabegerät wählen. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren mit einem vernünftigen Mediaplayer

Dimon
2009-08-14, 18:22:13
Danke für die fixe Antwort, gibt es ein Vistamäßiges Audio Kontroll Programm für XP? Denn der Flashplayer der durch Firefox läuft erlaubt mir sowas garnicht....


Gruß

looking glass
2009-08-14, 18:49:51
Ich verweise mal auf den Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461807

Gerade das Addon, was auf einen anderen externen Player umbiegt, könnte vielleicht helfen (wobei grundästzlich die Frage im Raum steht, ob XP das überhaupt kann). Flowplayer hat wohl keine "Audio Device" Auswahl, Firefox selbst keine Einstellungsmöglichkeit und auch kein PlugIn dafür, mhhh, ich habe noch das gefunden, aber damit switcht man wohl nur, kann aber nicht zuordnen, soweit verstanden:

http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/08/26/easily-change-or-switch-the-default-audio-sound-output-in-windows-vista-and-xp/